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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Schon wieder Wasser im Balg
Moin leute,
Ich bin etwas genervt, schockiert und angep...[emoji21] Ich hab mal eben meinen z-Antrieb, omc cobra, abgenommen weil ich das Kreuzgelenk kontrollieren wollte. Darüber hinaus war letztes Jahr im Faltenbalg Wasser und wollte das kontrollieren. Hatte einen neuen Balg eingebaut und gedacht eine schadhafte Klebestelle war's. Umso verblüfter war ich, das dies Jahr wieder Wasser und viel mehr Wasser eingedrungen ist.[emoji15] Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Wenn ich das Bild sehe, hab ich das gefühl das das Wasser durch das Gimballager eintritt - durch die Leitung zum abschmieren eben dieses. Letztlich ist um den innenring ein Fettring, welcher auf emulgiertes Wasser deutet und der Wasserstand reicht nicht an den Bereich des Lagers heran. Hat das schon mal einer gehabt? Mit welcher Ursache? Ich hoffe ihr habe Vorschläge... Gruß aus Achim Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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#2
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Gimballager fällt ja eigendlich aus .Dann müsste das Wasser ja komplett durch den Fettnippel und Fettkanal .
Es wird der Balg sein .Hinten nochmal den Sitz der Schelle und dem Balg kontrollieren .Vorn mal schauen ob das Gummi beim reinschieben vom Lagerträger beschädigt worden ist .Durch den Lagerträger wird der Balg vorn auseiandergedrückt und dichtet dadurch erst ab .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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hast du einen Originalbalg verbaut oder ein Billigprodukt?
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#4
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Hi andy,
Ja genau. Sonst muss 2 mal hintereinander der balg defekt sein??!![emoji16] Den Balg hab ich auch extra mit loctite aviation gasket sealant eingedichtet! Kein sein das ich mich verrenne, aber ich tue mich schwer mit einem defekten Balg. Morgen reis ich den mist auseinander. Hoffe das ich dann schlauer bin. Achso, kreuzgekenk sieht so aus... Muss/sollte das auseinander genommen werden? Bewegen tut sich das normal. Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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#5
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Durchschnittliche Preise der bälge.
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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#6
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Zitat:
schon ärgerlich mit dem Balg. Das Kreuzgelenk kannst Du kaum per Hand prüfen, das merkst Du erst wenn das im Wasser läuft und Geräusche macht. Für 30,- Euro gibt es neue Lager, also raus damit und neue einsetzen. Ich würde da kein Risiko eingehen. Übrigens werden wir ja jetzt fast Nachbarn ich habe nun Nr. 47.... VG Torsten
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#7
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Hi Torsten,
Danke für den Tipp. Ich bin davon ausgegangen das man das merkt, in Form von knarzen oder Reibung. Aber dann werf' ich beide raus[emoji20] Wo hast du den preis her? Hab nur höhere preise gesehen... Ich konnte aber immer noch nicht klären was der Grund ist für die undichtigkeit - ätzend. Der balg saß richtig fest, klebespuren hab ich aber nicht am gummi[emoji45] risse oder vgl. auch nicht[emoji20] Dafür Wasser im Fett in der Schmierleitung (hab ich raus gedrückt) nachdem das lager raus war. Ja dann auf gute nachbarschaft[emoji3] und bier im Keller [emoji482][emoji484] [emoji485] [emoji482] [emoji484] [emoji485] Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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#8
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Stimmt die Preise für Originalteile sind höher.
Ich habe immer die Lager und Kreuze ausgemessen und dann aus dem Autohandel bzw. Landhandel bestellt. Liegen zwischen 12 und 90 Euro je nach Ausführung...
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