boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2003, 08:27
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard Maptech und Betriebssystem

Moin,
ich habe eine 2000 Ausgabe von Maptech, die lt. Umseite für win 95/98/NT kompatibel ist (bei 640x 480 Pixel). Auf meinem bereits fossilen Schlepptop (Prä,Prä...Pentium ) mit 95 und 256 Farben bekomme ich es auch ans Leben, aber nur im Zeitlupentempo und einer praktisch nicht zu nutzenden Auflösung, weil der Monitor sehr mässig ist.
Auf dem etwas größeren Rechner habe ich XP, das mag Maptech nun überhaupt nicht, es läuft auch nicht nach Umstellung der Eigenschaften auf 256 Farben und Anpassung an win 95/98 etc. Es installiert diesen Chart Viewer, aber ist dann nicht willens oder in der Lage das Programm auch zu öffnen. Der Bildschirm schaltet zwar noch auf 256 Farben um, aber dann ist Schluß.
Also, sind die aktuellen Maptech CD´s da etwas toleranter, oder gibt es noch Winkelzüge die ich nicht kenne. Denn wenn die auch nicht laufen sollten, kann ich mir die Ausgabe für die neuen CD´s sparen.
beste Grüße
Kai

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2003, 08:52
Benutzerbild von EsZwo
EsZwo EsZwo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Reichenschwand
Beiträge: 115
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich geh mal davon aus, dass du es im Windows95 Kompatibilitaets-Modus laufen lasst.. hast Du auch die visuellen Effekte ausgeschaltet !? Gerade die bringen manches Prg. in arge Bedraengnis

Gruesse

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.04.2003, 08:56
Benutzerbild von slowi
slowi slowi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Slowenien
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,

also ich hab den "Cruising Navigator" in der Version 4.4. Der läuft unter Win98 und unter WinXP absolut problemlos. Da Du ja auch schreibst, das Deine Version für 95/98/NT kompatibel ist sollte es mit Win XP eigendlich auch klappen. Ich vermute eher ein Problem bei der Installation, oder Probleme mit Deiner Grafikkarte und/oder Auflösung am Monitor.

Versuch doch (nach gründlicher Deinstallatio) die Software noch einmal aufzuspielen.

Bei Deinem "altem Schläpptop" hilft nur Speicher aufrüsten (schneller) - neues kaufen (besseres Display)

gruß
slowi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.04.2003, 10:39
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ja, ich habe die Kompatibilitätsmodi alle durchgekostet und die visuellen Designs abgestellt, ohne positiven Effekt. Wie gehabt, schaltet um und teilt mir mit, das er das Program nicht aufkriegt. Auch dieser Anpassungsassistent hat wenig gebracht, ebenso wie erneutes de- und installieren. Tschä, großer Zauber
Kai
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.