|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Grenzwellenfunkgerät könnt ihr empfehlen.
Ich suche für die ARC+ ein Grenzwellenfunkgerät.
Welches könnt ihr empfehlen und wo kann ich es kaufen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Kennst du diesen Artikel zur Praxis auf Langfahrtyachten. Da findest du auch einiges zur Praxis im Umgang mit Funkgeräten.
|
|
||||
|
||||
Wenns nur für die Kommunokation.außerhalb der UKW Reichweite ist , und auch genügend
Teilnehmer GW / KW Geräte an Bord haben , reicht das (alte) M700 völlig aus. Wurde gerade für 350 Mäuse bei Ibäh über den electronischen Ladentisch geschoben. Die 800 er kosten natürlich das 10 fache ! Bei Euch ist ja nur UKW vorgeschrieben , aber bei Abstä den im 100 sm Bereich ist natürlich tote Hose. Afu mag sicherlich eine Option sein, zumal die Geräte erheblich billiger sind. Aber vorher die Prüfung , mögen viele nicht (mehr) machen. Fürs M700 reicht ja auch der alte gelbe Funklappen. Für die 800 er ist dann ohnehin das LRC erforderlich. ( hast du aller Voraussicht auch) . Ja , habs gelesen , hast vor einer Woche LRC bestanden. Glückwunsch! Nimm dir den Link von #3 zur Brust und natürlich Merger. Bist du schon für das ARC + 2016 angemeldet ? Die haben ja die Teilnehmerzahl beschränkt. Gruß vom Wasserfall
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (21.03.2016 um 15:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vieln Dank für eure hinweise. Ich werde mich mal an die Auswertung machen. Ich hab heute mal versucht raus zu kriegen welche Geräte eine Zulassung haben. Aber weder Bundesnetzagentur noch BSH führen solch eine Liste.
Ja wir sind angemeldet zur ARC+.
Geändert von Woodstock (22.03.2016 um 05:53 Uhr) |
|
|