boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2015, 07:53
Vince.vega Vince.vega ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 12
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Infos zu Dansail 45?

Hallo zusammen,

mir ist schon öfter mal dieses Verkaufsangebot ins Auge gesprungen:

http://www.yachtworld.com/hollandyac...achting_2.html

Das Schiff scheint schon länger zum Verkauf zu stehen und ist mehrfach im Preis reduziert worden.

Über den Schiffstyp oder die Werft konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

Was die Bilder angeht, scheint mir das ein ordentliches, seegängiges Schiff mit feiner Ausstattung zu einem lächerlichen Preis zu sein.
Da für mich der Zeitpunkt und die Finanzen nicht passen habe ich allerdings noch nicht den Verkäufer kontaktiert.

Kann mir jemand was über diesen Schiffstyp sagen, oder ist das ein Einzelstück? Entdeckt jemand auf Anhieb den Haken an der Sache?

Viele Grüße

v.v
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2015, 08:00
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Naja, das Boot ist 10 Jahre alt und soll'ne 1/4 Mio + Steuer kosten...ich weiß nicht, was der Kahn mal neu gekostet hat, aber das ist schon ein Haufen Geld für ein 10 Jahre altes Boot.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2015, 08:10
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Infos zu Dansail 45?

Zu dem Boot kann ich nichts sagen. Allerdings hat es einen Alurumpf und es ist mir viel Edelstahl an Deck aufgefallen. Ein Bekannter hat sich eine Reinke aus Alu gebaut und erheblichen Aufwand betrieben, um die Materialpaarung Alu-Edelstahl möglichst zu vermeiden.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2015, 11:26
Vince.vega Vince.vega ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 12
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Andere Alu Boote dieser größe und Alter (Ovni, Alliage, Allure, Koopmans, Van der stadt) wrden deutlich hochpreisiger angeboten und sind oft nicht so gut ausgestattet.

Ein Materialproblem könnte schon sein... So ne galvanische Elektrolyse findet man wohl erst bei der eingehenden Besichtigung...

Vlt muss ich doch mal nachDänemark fahren...?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.03.2015, 12:25
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Das Boot wurde in Svendborg gebaut - hier hab ich ein paar mehr Infos dazu gefunden:

Diese Aluminiumyacht der Sonderklasse entstand 2003 beim Svendborg Yacht Service in Zusammenarbeit mit verschiedenen Spezialbetrieben. Größtmögliche Sicherheit; beste Segeleigenschaften und großes Geschwindigkeitspotenzial; umfassende Nutzung aktueller technischer bzw. elektronischer Geräte und Instrumente für den Betrieb der Yacht; luxuriöse Ausstattung für das tägliche Leben an Bord – diesen Anforderungen des Auftraggebers wird die Yacht seit ihrer Fertigstellung gerecht! Einer 15tägigen (!) Atlantiküberquerung folgte seinerzeit ein 6jähriger Blauwassertörn – heute liegt das Boot optisch „wie neu“ und segelfertig für den nächsten Langzeittörn bereit zum Auslaufen an seinem Liegeplatz auf dem dänischen Festland (Jütland, Ost). Wir freuen uns auf den Kontakt zu ernsthaften Interessenten, um Detailinformation mitzuteilen und eine Besichtigung zu verabreden!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.03.2015, 12:26
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Der Rest des Textes ist nicht aktuell, aber da einige Infos über das Boot drin sind, lasse ich ihn mal wie gehabt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.03.2016, 18:21
Magermix Magermix ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Moin Gemeinde

Obwohl Newbie möchte ich zu diesem Fred meinen Senf dazugeben.

Die Dansail 45 Alu ist verkauft! Ich war einer der Interessenten, nur zu spät dran.
Um es kurz zu sagen: warum das Schiff so lange auf dem Markt war ist eigentlich völlig unverständlich. Es ist von den besten Werftbetrieben in DK in einem Jointventure in excellenter Qualität gebaut worden. Der Neupreis lag bei nahezu 900k€! Zustand als ich es besichtigte praktisch neuwertig mit einer klasse Ausstattung. Was man für Langfahrt braucht ist verbaut, unnützer Schnickschnack fehlt. Es gab minimale Korrosionsstellen an den Relingsstützenaufnahmen, sonst war da nix.
Ich hätte es gekauft, kam aber zu spät. Es war das bei weitem beste Angebot auf dem Markt und habe mich echt geärgert. Es gibt auf der Seite der Werft gute Bilder vom Bau des Schwesterschiffes, auf denen die Linien etc gut zu sehen sond. Ein schneller Rumpf, aber dennoch einen runden Vorschiffsspant und Rundspant im Hauptspant, achter gemäßigt flach. Das wären Linien, wie ich sie mag. Konstrukteur Jan Olsen ( Olsen 8.8). Der Initiator der Konstruktion und Auftraggeber des ersten Schiffes war Jan Hansen, der Chef von Quantum-Sails, der das Schiff heute noch segelt und auch sehr erfolgreich regattiert. Schade, daß ein anderer schneller war.

Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.