|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte hier nicht über diese Dinge Diskutieren.
|
||||
|
||||
die Telekomiker daheim am liebsten früh um 9 auftauchen und ich eben 3 Stunden nach Büroschluss nochmal in die Firma durfte weil es nach 3 Tagen ohne DSL doch mal genehm war aufzukreuzen um das Problem zu beheben
Habe mich dafür mit einer lecker Hawai mit Knoblauch Pizza belohnt
|
||||
|
||||
....ich aus Gründen der Einfachheit und weil ich keinen Bock auf Schreiberei hatte, mein Firmenkonto beim Umzug am ehemaligen Wohnort belassen habe.
Da durfte ich dann heute hinfahren, was mich eine Stunde gekostet hat, weil ich so blöd war, einen 500 Euro Schein anzunehmen. Bezahlen kann man damit nirgends und alle Banken hier vor Ort dürfen einen 500er nicht annehmen, wenn man dort kein Konto hat...angeblich Geldwäschegesetz bla bla Wofür gibt es diese kack Scheine eigentlich, wenn die niemand nimmt ( außer mir Depp vielleicht ) Gruß Andi
|
||||
|
||||
...weil Du nicht weißt, dass auch ein 500€-Schein ein gesetzliches Zahlungsmittel mit Annahmezwang ist.
Der Annahmezwang ist natürlich auf normale Stückelung begrenzt, für ne Bockwurst mit Brot gilt der nicht. Aber z.B. an einer Tanke den LKW mit 500 Litern Suppe auffüllen - die müssen den annehmen, egal was an wilden Zetteln überall üblicherweise dranne steht. Die Bank hat Dich verarscht, gegen Gebühren nehmen die durchaus Bareinzahlungen zugunsten fremder Konten an. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Bank hat mir übrigens bestätigt, das Banken wegen dem merkwürdigen Geldwäschegesetz keine 500er von fremden Kunden nehmen dürfen. Wie auch immer...die rosa Lappen nerven Gruß Andi
|
|||
|
|||
Dann will ich mich entschuldigen das ich dich letztes Jahr genervt habe als ich dir ein paar rosa Lappen übergeben habe als ich deinen Trailer gekauft habe ......hole die nervigen Lappen gerne wieder ab
|
||||
|
||||
Zitat:
Den von heute, wollte ich einfach nur wechseln...in kleinere Scheine
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
weil er bei der Bank in seiner nähe kein Konto hat. und seine Bank weit entfernt war....hat er ja klar geschrieben.
|
||||
|
||||
OK, wenn man gar kein Konto im Ort hat ...
Das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Das war letztes Jahr und vermutlich vor seinem Umzug...
|
||||
|
||||
So wird es sein, nur war ...
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man immer soooviele 500ter wechseln muß
|
||||
|
||||
....... weil ich ab jetzt Urlaub habe, das Boot fertig machen will ab
Dienstag, um am 31.03.16 zu Wasser gehen möchte. Wat is REEEGEN angesagt
|
||||
|
||||
Nachtrag:
ich arbeite für diverse Amtsgerichte ( freiberuflich ). Aus Erfahrung weiß ich, dass es ewig dauert, bis die kapiert haben, dass die Bankverbindung neu ist. Und weil ich keinen Nerv habe, ohne Vergütung hier zu sitzen, habe ich den Kontenwechsel bisher gescheut. Und nein....so oft hab ich auch keine 500er. Daher fällt es im Normalfall auch gar nicht weiter ins Gewicht, dass mein Konto nicht vor Ort ist. Außer man hat son Lappen und will den wechseln
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
31.03 ist Donnerstag nächster Woche. Was soll er da für Probleme bekommen ?
|
||||
|
||||
Lesen... [emoji12]
Vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
Er will ab Dienstag das Boot fertig machen damit er Donnerstag ins Wasser kann so steht es da.
|
||||
|
||||
Ich hab nen dicken Hals, weil .....
... ich gestern gegen 14:00 Uhr einen dicken Haufen in der frei zugänglichen Baubude gefunden habe und ich mir ziemlich sicher bin, dass Tiere kein Klopapier benutzen. Die Welt wird immer verrückter.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Stell dir mal vor, sie/er hätte in den Schrank geschi.........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe Dir völlig recht, das ist wirklich unter aller Sau, aber....... wenn Dir ständig irgendwer, irgendwohin scheixxt würde ich mir mal Gedanken machen ob Du " spezielle " Freunde hast.
|
||||
|
||||
"Spezielle Freunde" scheiden aus.
Im ersten Fall kannte der Typ (vielleicht) meinen Nachnamen. Wir hatten bis dato jedoch keinerlei Kontakt. Im aktuellen Fall war es zu 99,99 % ein Bauarbeiter vom Nachbargrundstück. Zu denen hatte ich bisher auch keinen Kontakt. Deren Bau-WC ist völlig verdreckt und meins (größer - sauber - mit Waschbecken, Papier und Handdesinfektion) war abgeschlossen. Die räumliche Trennung (40 km - anderer Ort) spricht ebenfalls für voneinander unabhängige Vorfälle. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Zitat: