![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr etwas für den Fall an Bord, dass euch das Bootsverdeck aufreißt? Bei den Seitenteilen kann man sicherlich mit Panzerklebeband vom Bund gut imrpovisieren. Und so etwas habe ich immer an Bord. Aber wie würde man sich beim Riss des Oberteils helfen?
Es ist ja nicht immer eine Sattlerei oder Segelmacherei in der Nähe und wenn das Boot im Wasser liegt, ist das Abnehmen der Persenning für eine Reparatur mit mehrtägiger Abwesenheit für viele gar nicht machbar. Tom
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ne 5x6m Abdeckplane dabei. Kann man zur Not über das Camperverdeck oder die Persenning spannen.
|
||||
|
||||
![]()
Hatte in der Tat im letzten Jahr das Problem das ich einen zwar kleinen Riss, aber an ungünstiger Stelle hatte in die es hätte reinregnen können, habe es mit Panzertape gelöst.
Es hat für die Zeit gehalten, aber ein ungutes Gefühl blieb. Dieses Jahr ist dann ein neues Verdeck drauf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe vor Jahren mal ein ähnliches Problem (Loch in Luftmatratze aus gummiertem Stoff) mit Hilfe von Pattex und Jeans Stoff gelöst.
Alllerdings saugt der Stoff viel Kleber auf und man muss ihn lang tränken und zwischentrocknen lassen. Das Ergebnis war frappierend: Diese Luftmatratze ist nach Jahren immer noch dicht! Handbreit, Käpt`n Iglu
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fiberling G12 Erster Slip Erste Fahrt Erste Probleme | Cross | Allgemeines zum Boot | 23 | 08.05.2013 20:14 |
Arbeitssicherheit/Erste Hilfe/Personenrettung/Bordapotheke | Ride The Lightning | BF - Trockendock und Linkliste | 5 | 10.12.2009 20:43 |
Erste Hilfe | Susi&Marc | Allgemeines zum Boot | 22 | 05.02.2007 13:23 |
Erste Ausfahrt heute Katastrophe !!Hilfe!! | Wingman | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.06.2006 21:39 |