|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg
Du hast auch einen ganz anderen Typ Scand wo das schon richtig durchdacht war. Wenn ich dies so bauen würde wie bei Dir. Käme ich hinten nicht mehr raus. Meine ist halt nach wie vor nich ein Sport Boot. Auch vom Motoraum her waren grenzen gesetzt. Weil ich sonst im Notfall den Motor gar nicht mehr raus bekommen hätte. Es musste hinten also gerade bleiben. Da hat sich die Anpassung der Polster so ergeben. Für uns passt das so
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte das bei der Nidelv ja auch und habe gleich immer die gesammte Seite geschlossen. Das war bei der Nidelv auch nur so, weil ich hinten noch einen zweiten Bügel hatte. Da ging es gar nicht anderst. Aber ein zweiter Bügel kommt aus Händlings- und Platzgründen nicht in Frage. Eigentlich baue ich mir ja nur ein neues Verdeck aus Händlingsgründen. Ewig am Abend das Sonnenverdeck verräumen, dann das Ganze Verdeck hervorkramen. Und am anderen Morgen wieder zurück! Dazu muss ich jedes Mal die ganze Famile vom Boot scheuchen, weil beim Aufbau dan ein riesen Hin und Her ist, bis alles wieder an seinem Platz ist. Letzthin musste ich bei Regenbeginn am Sonntag das genau so auf dem See machen. Ich musste alle drei Frauen in die Kabine verbannen, weil ich sonst kein Platz hatte. Ausserdem ist das jetzige Verdeck nicht Stehhöhe (Das werde ich nie verstehen) und somit auch blöd. Danach habe ich genau 4 Teile zum befestigen und alles ist gut. Das alte Verdeck verhöckere ich mit Gestänge in der Bucht und der Biministoff wird entsorgt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na komm Thomas, im Vergleich zu den sonst (26 ft) Booten von Scand ähneln sich unsere beiden schon sehr. Mit dem Typ Tropic empfinde ich schon, dass meine ein Sportboot ist, aber aufgrund ihrer Breite dürfte sie auch gerne etwas mehr Leistung haben. Außerdem glaube ich schon, dass du meine "Nörgelei" nicht persönlich nimmst, denn immerhin weißt du ja dass ich deine Arbeit bewundere. Wenn dich die Langeweile überkommt kannst du mir ja auch ein Möbel bauen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg
Ich ich empfinde Deine Beiträge überhaupt nicht als Nörgelei. Im Gegenteil sie sind konstruktiv / kritisch aber auch anständig formuliert. Eigentlich wünscht man genau sich solche Bemerkungen, denn oft kann man daraus lernen. Leider formulieren sich einige Besserwisser oft ungeschickt und schreiben von Dingen, die sie selbst noch nicht in der Hand hatten. Ne ne ist schon OK! Schliesslich hast Du ja in Sachen Boot auch Geschmack bewiesen Kommst Du eigentlich auch an das Herbsttreffen in Friedrichshafen?
|
|
||||
|
||||
Ist halt so schon etwas knapp geworden im Motorraum. Mann kommt gerade noch so hin
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Herbsttreffen Friedrichshafen? Wo ist Friedrichshafen? Mal Spaß beiseite, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, denn im Herbst bin ich nur am arbeiten. Kunden quängeln = Chef quängelt ; Frau quängelt = Haus und Garten müssen "winterfest" gemacht werden und ich ich bedauere, dass die Stege schon Mitte Oktober aus der Elbe genommen werden . Ich stöber mal nach dem Thread. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Wow .... Thomas Ventildeckel verchromt
Gruß Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Thread ist hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=234699
|
||||
|
||||
Öhm ja seit neuestem
Also eigentlich sind es Rostfreie aus dem AMI automobilzubehör |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich finde die Ventildeckel ebenfalls gut. Solche "kleinen" Extras geben nochmal ´ne besondere Würze zum bereits gekonntem Eindruck. Nimm deine alten Deckel vom Markt und stell die ein . Schöne Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Jörg nimm doch meine alten und lasse sie verchromen
|
|
||||
|
||||
Ausgewintert jetzt kann es los gehen
Nun im Zuge der Abformung der neuen Badeplattformverlängerung habe ich das Boot wieder auf Frühling getrimmt, poliert und ausgewintert.
Jetzt kann es los gehen. Die neuen Details wie gereinigte Kaffemaschine wieder eingebaut, Batterien geladen, Motörchen gehuldigt, Cockpittischchen und Schutztasche des Verdeckes sind auch angebracht. Nun freue ich mich auf die baldige erste Fahrt Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Tisch sieht richtig super aus auf dem Boot. Hast Du die Treppe in der Kabine auch neu gemacht? Oder war die immer so?
Gruss Oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzige wofür ich noch keinen festen Platz im Boot gefunden habe ist das Wakeboard. Mal schauen ob ich im Motorraum noch einen gescheiten Platz finde. |
|
|