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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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Öl im Bravo-Antrieb alle 50 Stunden wechseln?
Bob Teague schreibt in seinem letzten Artikel von einem Ölwechselinterval von 50 Stunden und bei HighPerformance Use sogar alle 25 Stunden.
Ich wechsle das Öl immer erst beim einwintern. Wie oft wechselt ihr euer Öl im Antrieb? An die RIB und Verdränger-Fahrer: Ich poste das bewusst im Offshore-Bereich
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Grüße Mike |
#2
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Motor und Antiebsöl alle 30h.
Oder auch weniger wenn das Jahr rum ist.
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#3
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Mein Alpha muss über 350 PS verarbeiten, das Öl wird jährlich gewechselt und sieht dann immer noch ganz gut aus.
Dunkler, aber immer noch durchsichtig, vermutlich würde es noch lange durchhalten, aber bei der Leistung am Alpha .... Allerdings verwende ich auch ein extrem gutes Öl. Gruß Götz |
#4
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Ölwechsel bei einem Auto alle 15000 bis 25000 km. Automatiköl unseres Audi alle 60000 km. Ihr werdet mit einem Boot kaum 15000km im Leben erreichen. Rechnet mal die Paar Betriebsstunden in km um, dann werdet ihr sehen, dass sich über eueren jährlichen Ölwechsel nur die Ölindustrie freut. Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn ich immer lese, alle Öle jedes Jahr gewechselt. Aber es ist ja Euer Geld - weiter so!
Meine Meinung Manfred
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"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
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#5
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Das is schon was anderes im Auto! Da gibts keine Konuskupplung aus Metall die alle Kräfte übertragen muss Manfred!
Weiss das die Amis bei Performance Verwendundung an Offshorebooten sogar alle 10-15 Std tauschen! Das hat schon ein Hintergrund. Auch die Kontrolle auf Wassereintritt in den Antrieb sollte man nicht ausser Acht lassen. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (25.03.2016 um 11:10 Uhr) |
#6
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Ich fahre in HR in 3 Wochen min 60 Stunden , dann hätte ich ja Arbeit ohne Ende im Urlaub .
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#7
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Zitat:
Ich machs auch nach dem urlaub und gut 50 Std!Aber soviel Leistung drückt bei mir ja auch nicht auf die Lager! Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#8
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Ich denke mal über die Ölwechselfristen im Offshorebereich brauch sich hier niemand Gedanken machen.
Dort fährt keiner mehr Alphas oder Bravo XR Antriebe die handelsübliches Quicksilver HP Gear Lube benötigen. Gruß Karsten |
#9
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Er hat ja explezit im Offshorebereich gefragt! Und der XR wird da noch gut gequält in den USA! Da wird dann viel Öl durchgepumpt! Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#10
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Einmal im Jahr. U.a. Um sicher zu sein das kein Wasser im Öl ist.
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Živjeli Rainer |
#11
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Ich denke das auch einmal zu Sasionende hin die Öle wechseln, sollte passen.
Ich bin in meiner dynamischen Zeit sehr viel Wasserski gelaufen. Das passt über die JAhre immer, einmal im Jahr. So hat man einen Überblick ob Wasser im Öl ist und ob Metalspäne sich am Magnet bildet. |
#12
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Wie viele Stunden fahrt ihr denn mit euren Booten in der Saison?
50 Stunden schaffe ich nicht in 3 Saisons...
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Viele Grüße Olli |
#14
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Nein, machen auch mal die eine oder andere Tour, aber das Wetter muss ja auch stimmen...
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Viele Grüße Olli |
#15
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Wir haben es nur 15 Minuten zum Hafen und sind ab Mai ständig auf der Kiste.
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Grüße Mike |
#16
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Wir haben es nur 365 km bis zum Hafen.....
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Viele Grüße Olli |
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