![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tüftler und Experimentierer.
Möchte meinen open bic flugtauglich machen. Das Boot ist klein, billig und handlich also ideal zum dran rumbasteln. Hat jemand schon Erfahrungen mit foils bauen oder experimentiert gerade auch damit. Ich weiß das es Boote gibt die schon fertig sind, mich interessiert das Erforschen und wohl auch das Scheitern, probieren und Suchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also so richtig Flugtauglich und Stabiel bekommst du glaube ich selbstbau foils.
Fang doch mal mit welchen für den Motor an habe ganz einfache für einen 35-45 ps Motoren also recht große an meinem 15ps Schlauchbööötchen die haben das dingen unter volllast auch zum "fliegen" gebracht. Grüße Valentin
|
||||
|
||||
![]()
M.E. kannst du Foiling mit einer Open Bic vergessen.
Vergleiche einfach mal grob mit RS600FF oder Foiling Moths: Rumpfgewicht Open Bic: 45 kg, RS600FF: 38kg, Moth: 10kg Segelfläche OpenBic: 3,3m², RS600FF: 12,2m², Moth: 8,25m² Zudem ist der Rumpfwerkstoff Polyethen der OpenBic nicht nur aus Gewichtsgründen, sondern auch wegen der Bearbeitbarkeit als Experimentalplattform m.E. wenig geeignet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Danke für die Antwort. Also eine Motte wenn es fliegen sein muß.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallole,
open bic ist wohl zu weich und hat zu wenig Segelfläche. Für Eigenbau ist ein Laser vielleicht eine gute Plattform. Für Laser Standard (65kg, 7qm) gibt es auch ein Foilset zu kaufen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Open ONC (OpenSeaMap) + Open CPN 4.0 Komplett Download Deutschland | User_63746 | Technik-Talk | 38 | 29.04.2019 15:12 |
Mystraly 430 Cruiser Open vs. Coastliner 474 Open vs. AluFun 450E | ginalaslo | Allgemeines zum Boot | 2 | 23.02.2016 17:29 |
Unterschied Push-to-Open / Pull-to-Open | Seebert | Technik-Talk | 1 | 07.07.2012 17:22 |
Open Bic - gestern am Baggerloch | Christo Cologne | Segel Technik | 0 | 02.05.2010 15:08 |
Open BIC - wer hat eine Preisliste oder Infos? | Vierzigplus | Segel Technik | 6 | 21.02.2010 07:56 |