#1
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Darßer Ort/Nothafen
Moin
Wie verhält es sich mit dem Nothafen Darßer Ort, muß da ein konkreter "Nofall" vorliegen, um dort zu übernachten, oder reicht der Umstand, es nicht bis Einbruch der Dunkelheit in einen "richtigen" Hafen geschafft zu haben? Gruß vom Trockenen (..noch..), Christian |
#2
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Man muss dort bei den Umwelttypen nen Fomular ausfüllen - mit dem Grund des "Notfalles" - naja Günde gibts viele .... ...
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#3
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Zitat:
Ja!
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Gruß Manfred
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#4
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Er darf nur von Schiffen in Not, dem Seenotrettungskreuzer und der Berufsfischern mit Sondergenehmigung angesteuert werden.
Liegt schließlich in einem Naturschutzgebiet. http://www.wwf.de/themen/meere-kuest...n-darsser-ort/ Betreiber ist der WWF, zuständig das Nationalparkamt. Der Nothafen darf nur bei widrigen Verhältnissen angelaufen werden und muß bis 11 Uhr des Folgetages verlassen werden. Nationalparkamt Am Wald 13 18375 Born Tel 038234-5020
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Beste Grüße aus HST vom Andreas
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#5
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Zitat:
Kein WWF - Mitarbeiter kann beurteilen, ob ein aktueller Vorfall an Bord eines Schiffes widrige Verhältnisse darstellt oder nicht. Geht immer nur im nachhinein und ist Ansichtssache. Und wer übernimmt die Verantwortung, wenn ein Schiff trotz noch bestehenden Notstands den Hafen um 11 Uhr verlassen soll? Kommt endlich zu Potte mit einem anderen (Not-) Hafen in der Gegend, dann erübrigt sich das langjährige Thema.
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Gruß Ewald
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#6
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Hat schon mal jemand probiert da rein zu fahren? Was ist passiert? Wird man da wieder rausgeschmissen?
Im Grunde kann man immer in das Formular schreiben dass man es eben nicht bis Warnemünde (44km) oder Barhöft (37km) bis Sunset geschafft hat, wenn man da im Juli um 20:00Uhr ankommt. Und bis 11ooUhr am nächsten Morgen bin ich locker wieder weg. Also ich war am 27.3.16 per Pedes dort. Da war natürlich kein Segler. Aber mich interessiert wie das im Sommer aussieht. Ich habe da ein paar Muren an so einem langen Steg gesehen wo man festmachen könnte. Mehr will man ja nicht... Ciao SCT |
#7
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Das ist hier bei uns aber lange her....
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#8
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Man muß den Ökoterroristen ab und zu mal die Krallen schneiden
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Gruß Ewald |
#9
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NUr der Vollständigkeit halber - demnächst sollte die Rinne zumindest vorübergehend ausreichend tief sein:
https://www.elwis.de/BfS/bfs_start.p...2&db_id=126516 |
#10
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Zitat:
Ciao SCT |
#11
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Wen, außer den Baggerfahrer....oder sagen wir, Baggersteuermann, stört es? War sicher freiwillig gegen einen netten Zuschlag.
Busse, Bahnen und Flieger sind doch auch unterwegs. Willy |
#12
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Und vermutlich war es so flach, das nicht mal mehr die DGZRS den Hafen nutzen konnte....
http://www.seenotretter.de/wer-wir-s...n/darsser-ort/ |
#13
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Also wir waren im Sommer 2014 dort ohne in Not zu sein Wir wurden weder schief angeschaut noch rausgeschmissen. Die Verantwortlichen vor Ort waren sehr nett !
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#14
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Zitat:
Natürlich ist und bleibt das (leider) nur ein Nothafen der auch renaturiert werden soll und damit in absehbarer Zeit verloren geht weil dies der WWF so durchgesetzt hat. Aus meiner Sicht unverständlich, da es der einzige Hafen in >35km Umgebung ist und für mich ein Sicherheitsmerkmal wenn der irgendwann nicht einmal mehr als Nothafen dient weil man da wegen Versandung nicht mehr reinkommt. Ciao SCT |
#15
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Wir waren ganz allein dort mit dem Seenotkreuzer. Und das im August. Wir haben den Hafen gewählt da er für uns ideal war zwischen Kühlungsborn und Swinemünde. Flach war es tatsächlich. Aber mit 1.20 Tiefgang und nicht Freiliegender Schraube ging es gerade so.
Zitat:
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