|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
F18 Produkte im Bauhaus
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass Bauhaus die F18 Produkte ziemlich ausgebaut hat. Vor allem ist der preis von dem Epoxy Filler und Primer interessant. Hat einer von euch die sachen schon mal verarbeitet? Ich bin bei solchen Eigenmarken immer recht skeptisch was die Qualität angeht. Ich freue mich auf eure Anworten |
|
||||
|
||||
Hi,
ich kann leider nur zum Antifouling was sagen - 1 A - gutes Preis/Leistungsverhältnis und der Rumpf war wirklich frei von Viehchern und Schmodder als ich den Kahn im Herbst aus'm Wasser gezerrt habe - kann das also nur empfehlen. Schönen Gruß Paul
|
|
|||
|
|||
Also beim Preis - Leistungsverhältis bei den Baumärkten würde ich sagen, die Antfouling sind weit überteuert. Bei vergleichbaren Spezifikationen dürften die Antifoulings je nach Produkt nicht mehr als 16,- bis 23,-€ für den Liter kosten. Die leere Dose kostet oft mehr als der Inhalt. Aber auch bei den von mir genannten Preisen ist im Grunde was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft, das Antifouling immer noch zu teuer. Wir wissen was und wie viel einer bekommt.
Was die Epoxide betrifft, die werden entsprechend den Anwendungsfall ausgewählt und nicht nach den preisen, denn da unterscheiden wir zwischen mehr als 30 Produkten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Empfehlungen von einzelnen dass das Antifouling gut ist, sind kaum übertragbar. In der Ostsee ca. 15 000 qkm, auch in zahlreichen nördlichen Binnengewässern haben wir kein Bewuchsproblem, egal was einer streicht. Solche Empfehlungen ohne genaue Angaben uind auch Spezifikationen sind die Ursache von erheblichen Aplikationsproblemen und da wird es dann richtig teuer. mfg |
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mir hat sein Boot mit VC Offshore jedes Jahr in Eckernförde liegen, mal sind im Herbst viele Pocken dran, dann mal wieder wenige oder gar nicht.... kommt auf Wassertemperatur usw. auch schon mit an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kaum einer die gleiche Auslastung, den gleichen Gewässerbereich wie der Bootsnachbar hat, sind auch die Erfahrungswerte vom Bootsnachbar nicht übertragbar. mfg |
|
||||
|
||||
Ich war heute einkaufen im BAUHAUS Baumarkt Nautica - 12 Dosen Epoxy Primer, 6 in gelb und 6 in grau.
Die 4 Dosen Antifouling kamen von Compass. Der F18 Epoxy Primer ist laut Dosenaufdruck hergestellt für BAUHAUS von http://www.lotrec.se/. Und siehe da, wer steckt dahinter: http://www.westsystem.se/ Jede Wette, dass das eh alles aus dem gleichen Bottich kommt. Um die Qualität mache ich mir keine Sorgen.
|
||||
|
||||
Hier ist eine schöne Grafik:
http://www.westsystem.com/ss/product-selection-chart/ Die zeigt mehr als deutlich, dass alle Epoxy-Produkte die gleiche Basis haben.
|
||||
|
||||
Hallo Chili
Danke für die Informationen. Übrigens F18 Hard Antifouling und Lefant Nautica Copper ist das gleiche Product. Siehe Anhang. Im Datenblatt steht Ytterligare namn ( anderer Name) F18 Hard Copper Antifouling. Viel Spass beim Rollen. Gruß
|
|
||||
|
||||
3 Jahre lang Antifouling rollen ????
Haben wir hier im BF auch Eigner von Flugzeugträgern?
|
|||
|
|||
Mr Green ja auf meine Boot parkt eine F18.
Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk |
|
|