|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schraubenfrage Neptun Außenboarder (VEB)
passen die Schrauben vom Neptun AB auf den Forelle AB ???
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich denke mal nicht denn der Neptun hat ja wesentlich mehr leistung. Warum möchtest du das eigentlich machen? TSchau Ingo |
|
|||
|
|||
Schrauben
Hallo,
die Forelle hat 2 Blatt Schrauben, es gibt aber vereinzelt 3 Blattschrauben auf ebay...allerdings zu unverschämten Preisen!...ich wollte nur wissen ob die Neptunschrauben auch passen, dann wäre das Problem gelöst ! (Die sind auch 3 Blatt) |
|
|||
|
|||
dürfte nicht passen, da anderer Hersteller und andere Leistungsklasse. Die Forelle hat glaube ich auch ein kleineres Getriebegehäuse.
|
|
|||
|
|||
anderer hersteller?
der neptunmotor wird nicht von VEB gebaut??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
VEB ist das Akronym für VolksEigener Betrieb. Das waren so gut wie alle Unternehmen in der DDR. Forellen wurde im VEB BERLINER VERGASER- UND FILTERWERKE Betrieb des IFA-Kombinats für Kfz.-Teile gebaut. Und die Neptun-Motoren stammen meines Wissens nach vom großen Bruder (dem roten, noch weiter im Osten). Dürften also nicht passen, wenn da nicht wer dran gebastelt hat (was nicht passt wird passend gemacht). Gruß Thomas |
|
|