|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda Aussenborder Wasserablauf
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinen Honda Aussenborder BF90 BJ 2007 den Motor gereinigt. Das Schmutzwasser lief zuerst auch aus dem Motor ...am Ende nicht mehr. Ich vermute der Wasserablauf hat sich zugesetzt, allergings habe ich den nicht gefunden. Kennt jemand diesem Motor und kann mir sagen wie ich den Wasserablauf wieder freibekomme bzw. wo ist der überhaupt. Danke für Eure Hilfe Gruss Karl
|
||||
|
||||
Hallo Karl,
daß müsste doch dann ein Honda BF90D VTec sein. Wenn ja, würde mich interessieren, was Du da wie gereinigt hast? Spülohren ans UWT oder den Gardena-Schlauch an den Spülanschluß???? Wo kam das Schmutzwasser denn raus? Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
es ist der Bf90 mit Vergaser. Ich habe den Deckel von Motor abgenommen, den Motor mit WD40 gereinigt und dann mit einem Gartenschlauch vorsichtig den Motor abgespritzt.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich meine Frage auch falsch formuliert. Gibt es bei einem Aussenborder einen Wasserablauf für den Fall, dass mal Regenwasser oder Spritzwasser in das Gehäuse gelangt. Falls ja wo finde ich den Ablauf. Danke Gruss Karl
|
||||
|
||||
Hallo Karl,
Ich hatte vor kurzem an meinem BF90D (Einspritzer) die beiden Abdeckungen aus Plastik über dem unterwassergehäuse ab. Da ist eine Rundumdichtung wo des Motorteil nach unten abdichtet. Einen Ablauf kommte ich nicht sehen, gab aber auch nicht danach gesucht. Kannst ja einfach mal eine Hälfte abbauen, sind nur ein paar schrauben.
|
||||
|
||||
Moin,
der Themenersteller hat aber keinen BF90D, sondern einen BF90A. Dieser hat keine Kunststoffverkleidungen zum Abnehmen sondern eine Motorwanne aus Alu-Guss. Aber zum Thema: Ja, der Motor hat Abläufe die etwaiges Schwallwasser aus dem Motorraum abfließen lassen sollen. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Hallo,
weißt Du auch wo diese Abläufe sind. Bzw. wie ich diese Reinigen kann falls sie verstopft sind? Danke Gruss Karl
|
||||
|
||||
Wasserlauf Honda BF75AX und Honda BF90
Zitat:
Aus geben Anlass muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Weiß jemand wo der Ablauf ist und wie er sauber zu bekommen ist? Danke und Gruß, Leo |
|
|