|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Clipper Nav. Instrumente
Hallo Fan´s der Entschleunigung!
Ich bin Mathias und seit 8 Jahren stolzer Besitzer eines gutmütigen Verdrängers. Nun habe ich mir über SVB folgende Gerätschaften bestellt, weil ich in diesem Jahr auf die Ostsee tschippern will: von Clipper Marine Steering Compass; Clipper Duet und Clipper GPS Repeater. Der Kompass funktioniert (auch ohne deutsche Beschreibung) und Log/Lot ebenfalls, nur mit dem Tochtergerät komme ich nicht zurecht. Es zeigt folgendes an: siehe Foto Wer kennt sich damit aus???? Wie kann ich die Maßeinheit der Geschwindigkeit verändern??? |
|
||||
|
||||
Hier https://www.svb.de/media/1383/pdf/ma...2010-01-12.pdf gibts eine deutsche Bedienungsanleitung. Soweit ich es darin lese, ist der Repeater auf "nautische" Anzeigen voreingestellt, d.h. auf nm, Knoten etc. und kann nicht verändert werden,
Siggi P.S.: Ich kenne das Gerät nicht aus eigener Erfahrung, das ist nur meine Interpretation des Manuals
|
|
|