|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deck Weichgesegelt?
Hi,
ich interessiere mich für ein Schiff was leider ziemlich fies aussehende Risse im Deck hat. Wirklich weiche Stellen hat die Najade 900 nicht, der Mast steht auf dem Deck. Angeblich ist das Deck massiv gfk und kein Sandwich. Der Eigner meinte das stehende Gut sei immer noch voll flexibel obwohl dessen Alter unbekannt ist. Meine Befürchtung ist das es sich hier um Spannungsrisse handelt und das Deck der flexible Teil der Kraftkette ist. Aktuell denke ich das ich besser einen weiten Bogen um das Schiff mache. Was haltet Ihr von den Rissen? Optisch wäre es mir bei entsprechenden Preis egal, Schleifen und Streichen könnte ich mir auch vorstellen. Nur auf "Deck von unten verstärken" hab ich keine Lust und ohne macht die ganze Mühe keinen Sinn, oder? Viele Grüße und lieben Dank, Andi |
|
||||
|
||||
Das sieht mir nach ziemlich alter Farbe/Gelcoat aus.
Das muss nicht zwingend Weichgesegelt sein. Das Gelcoat kreidet und verwittert... iwann reißt es.
|
|
||||
|
||||
Das wäre ja nur möglich wenn die Pütting einzig mit dem Deck verbunden sind und/oder der Mast nicht gestützt wird. Und selbst dann müssten die Risse um die Püttinge oder ihrer Kraftverstärkung bzw. um den Mast auftreten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Najade 900 ist keine Najad!! Die Najaden wurden von W. Jenneskens konstuiert und in den 70er Jahren in Mönchengladbach gebaut. Mein Tipp bei diesem Boot: Finger weg!!! Endlosbaustelle. |
|
|||
|
|||
Hi,
lieben Dank für die Antworten, das Thema hat sich (für mich) erledigt, anderes Schiff war/ist mehr fürs Geld... VG, Andi |
|
|