![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe hier ein neues Huawei Y5C /HU-y541 (aus Sri Lanka mitgebracht) und mit einer Netto-PrePaid Karte, ohne iNet bestückt.
Leider will das olle Ding nicht. ![]()
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (30.04.2016 um 12:07 Uhr) |
|
||||
![]()
will es die Sim-karte nicht akzeptieren, oder kein Netz finden?
Ist es "unlocked" ?
|
||||
|
||||
![]()
Es akzeptiert die SIM Karte nicht..äh.. vermute ich. Nach der PIN Eingabe wird s sofort dunkel und nach erneutem Anfahren fordert es wieder den sIM PIN. Es ist unlocked.
|
||||
![]()
Dann ist es wohl ein "Vertragshandy" und funzt nur mit der Sri-Lanka Sim.
Musste erst freischalten.
|
||||
![]()
ok. unlocked.
Hast du eine andere Sim zum probieren? Ansonsten, keine Ahnung...
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habe 2 weitere Karten erfolglos probiert.
Ich habe vorhin irgendwo einen Foren-Artikel gelesen, in dem beschrieben wurde, dass das y4... ein Region-Lock besäße und nur in Sri Lanka verkauft und betrieben werden kann, da dort ein spezieller Netzstandard herrscht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein netto simkarten problem
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit D2 Debitel Vodafon geht es aber auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das an der Simkarte liegt.
Konntest du es auf Sri Lanka mal ausprobieren, vielleicht ist es schlicht defekt? |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eine deutsche Prepaid-Karte mitgenommen, um in keine Kostenfalle zu laufen.
Das Gerät haben wir gleich am ersten ytag neu gekauft u d abends im Hotel mit der mitgebrachten Karte ausprobiert. Ging nicht! Wir vermuteten, dass die Karte nur in D funktioniert Naja, geht aber auch in D nicht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
|
|||||
![]() Zitat:
Sinn oder nicht, ist doch wurscht. Jedenfalls scheint sein Sri-Lanka handy in D nicht zu funzen. Ich kann mir schon vorstellen dass die da einen Country-Blocker reinprogrammieren. In einem Handyforum bekommst du bestimmt bessere Hinweise. ![]() Und falls der Gerät nicht zu teuer war, nagel ihn an die Wand, als Andenken ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schieb doch mal ne neue Firmware drauf.
Kannst du bei Huawai runterladen. Und auf Youtube gibt's auch ein How To-Video.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neue Software wäre natürlich noch ne Chance, wenn du sie denn bekommst. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! Geändert von boetli (02.05.2016 um 08:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir den Terminus in unbrauchbar ändern paßt es aber wieder.
![]()
|
|
||||
![]()
Samsung scheint auch Handys mit einem Regioncode zu versehen.
Klickmich Wie man den regioncode bei einem Huawei entfernen kann, habe ich noch nicht rausgefunden. Vielleicht funzt die App aber auch auf deinem Huawei. Versuch macht kluch ![]() Vorausgesetzt natuerlich dass du mit deinem nutzlosen Knochen via Wlan in Netz kannst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde zuerst mal versuchen ob es nicht einfach nur ein SIM Code ist.
Und dafür findet mal im Netzt viele Möglichkeiten (Youtube) wenn das nicht geht dann kann man immer noch über den Regional Code Gedanken machen.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja sicher sind die Geräte Länder/regionsmassig codiert. Um die hier zu benutzen musst du das Geraer "rooten" um die deutsche cid einstellen zu koennen. Danach kannst du das Geraet wieder entrooten.Anleitungen und benötigte Software gibts im Netz. Mit der Nummer Verlierer du allerdings die Garantie für das Gerät. Im Garantiefall musst du halt die original cid und Firmware wieder aufspielen. Hast du jetzt mit roten und cid nur böhmische Dörfer verstanden, lass das lieber selber sein. Ist zwar nicht wirklich schwierig, aber wenn du da im falschen Moment nen Fehler machst, bist du aus dem DIY Bereich raus .Dann brauchst du die (illegale) Hilfe eines Pros.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war schon sehr oft auf Bali, habe mir dort immer eine Simkarte für meine Handys geholt und egal welches Handy ich hatte, hat es immer gefunzt, konnt als das Guthaben nie aufbrauchen, da es nicht mal 12 Cent/Min. nach D gekostet hat. Frag mich, wieso ich eine PPC mit in Urlaub nehme und mir im Urlaubsland dann noch ein Handy kaufe, was hab ich da gespart? Dann stopf ich doch gleich die Karte in mein Handy, dass wars.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Huawei's Helpdesk gab mir sinngemäß zur Antwort: das gekaufte Modell sei ausschließlich für Pakistan, Indien, Sri Lanka usw. produziert und es gäbe keine Firmware für die EU oder gar D, dieses würde auch nicht mit allen deutschen PPC's in Sri Lanka funktionieren. Naja, wie dem auch sei: ydanke fürs Mitwirken. .
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elefantenwaisenhaus Sri Lanka | Carlson | Kein Boot | 7 | 22.01.2016 14:48 |
Handy-> SIM Karte auf Nano beschneiden: Geht das bei jeder? | Freibeuter | Kein Boot | 18 | 16.01.2015 01:14 |
Wie geht das mit Handy und Internet? | Esmeralda | Kein Boot | 23 | 22.02.2011 10:00 |
Mein Traum geht geht ständig aus.... | Nexus21 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 10.05.2009 00:12 |
Handy geht bei kleinen Schlägen immer wieder aus !!! | xxeenn | Kein Boot | 12 | 01.10.2008 07:58 |