|
||||
|
||||
Geheimtip Zürichsee
Hallo
Ich wollte euch fragen, ob ihr Geheimtipps auf dem Zürichsee kennt? Entweder schöne Ankerstellen oder Restaurants, ich kenne folgende a) Bäzimatt, eine friedliche Oase b) gleich nebenan Strandhotel Schmerikon c) Lützelau/ Ufenau, aber das ist nicht mehr Geheim d) Fischers Fritz, die Ambiente dort ist super... Was gibt es noch spezielles? Gonzales |
|
|||
|
|||
Hallo,
Auf dem Zürichsee gibt es wohl keine Geheimtipps mehr... In welcher Region des Zürichsees und mit was für einem Boot bist du den meistens unterwegs? Ich treibe mich mit einer Gelb/Roten Malibu meistens zwischen Lachen und Rapperswil rum. - Hafen Stäfa, da gibt es 2-3 gemütlich Restaurants und Kneipen - Flughafen Wangen finde ich persönlich auch gemütlich jedoch meistens recht voll... - Hafen Wädenswil, da hatte es vor 2 Jahren eine nette Hafenbar, weiss aber nicht ob es die noch gibt ?! - MS Meos Seebeizli, das Schiff steht im Sommer oft im Bereich Ufenau. Gruss |
|
||||
|
||||
Auf der Meos wahr ich auch schon 😊👍
|
|
||||
|
||||
Grüezi Zäme
Ich bin grad "Exil-Bodenseeaner" da ich das Boot erst kürzlich am Zürichsee gekauft habe - und natürlich noch auf einen Liegeplatz in meinem Stammrevier warte... Mein Liegeplatz ist, bis auf weiteres, noch in Schmerikon uuuund der Zürichsee ist für mich ein absolut weisser Fleck auf der Landkarte. Würde mich freuen wenn wir einmal zusammen eine "Rookie-Sightseeing-Tour" machen könnten!
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin zurzeit in Hamburg, aber ich komme bestimmt ende april, anfangs mai für 1 Woche, vielleicht passt es dann?
Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen, was muss ich beachten wenn ich mit eigenem Motorboot für ein paar Tage auf den Zürichsee möchte?
Gibt es da besondere Vorschriften? Was wird von der Schifffahrtskontrolle kontrolliert? Habe da was von Ölwanne unter dem Motor und ähnlichem gehört? Stimmt das?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh Du hast die PC 26 erst gerade gekauft? Habe ich gesehen und wollte zuerst selbst eine PC 26 kaufen aber auf dem Vierwaldstättersee
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde wohl noch eine Weile den ZH-See unsicher machen da ich noch keinen Liegeplatz am Bodensee in Sicht habe... Bin am Do Nachmittag dort, soll ja eine Blaustörung am Himmel geben, um die PC ein bisschen mit den "wichtigsten Flüssigkeiten" und anderem Ballast auszustatten. Immerhin konnten wir vor 3 Wochen den ersten Sonntagsbrunch geniessen und die beiden Pentas etwas aufwärmen.
|
||||
|
||||
schönes Boot, die welche ich angeschaut habe hatte nur 1 Motor . Ein 7.4 l
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage am einfachsten hier, was alles genau erfüllt sein musss. Die wissen es. und du bist vor Überraschungen sicher http://www.stva.zh.ch/internet/siche...de/StVAsf.html Sofern du von Zürich aus ins Wasser willst. St.Gallen und Schwyz wären da auch noch möglich. Achtung da sind die Gebühren aber höher
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Sodele, Wetter passt endlich!
Werde heute Mal das für mich fremde Revier etwas erkunden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk |
|
|