![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumsfreunde,
ich habe leider meinen Deckel für die Inspektionsluke am Ankerkasten verloren. Kann mir jemand sagen ob und wo ich einen solchen Deckel kaufen kann? Er ist nicht zum drehen, sondern wird nur in den verschraubten Ring gedrückt. Das Boot ist eine Larson 254 Cabrio aus 2001! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo specky,
auf den ersten Blick sieht das nach einer "Standartluke"aus , mess mal den Durchmesser der "Schraub"-öffnung und den Außendurchmesser vom "Ring und suche mit diesem Infos im Netz zb. bei den diversen Versandhändlern, oder direkt bei deinem Händler vor Ort. (Für die erste Info hier ein Aufruf) https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...pektionsdeckel Beste Grüße aus Oberhausen, der Wiege der Ruhrindustrie Bernfried von der Orca Geändert von J12BF (05.05.2016 um 18:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Im schlimmsten Fall die alte Luke raus und gegen eine neue mit Schraubdeckel austauschen (so teuer sind die ja nicht), vorausgesetzt, Du findest den gleichen Durchmesser.
![]() Geändert von PIEP-Köln (05.05.2016 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier solltest du etwas finden: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...ionsdeckel.htm
Wenn er nur zum Reindrücken war, wird es der Luran S gewesen sein. Ich würde aber einen neuen Deckel zum Schrauben einbauen. Sind ja nur wenige Schrauben und etwas Sikaflex
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten und Tips!!
In diversen Onlineshops, eBay, Amazon usw. habe ich natürlich schon gesucht Die haben alle diese Standartdeckel zum schrauben. Der Deckel bei mir wurde nur reingedrückt und man musste ihn zum öffen mit nem Schraubendreher oder ähnliches raushebeln. Letze Lösung ist natürlich eine komplett neue Inspektionluke einzubauen. LG Thorsten |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
O-Ring für Inspektionslukendeckel | dieter | Allgemeines zum Boot | 20 | 27.09.2012 21:21 |