|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die richtige Zündkerze für Mercury 6PS Bj97
Hallo hilfreiche Forengemeinde,
ich lese schon ein paar Tage im BF und bin begeistert. Seit einem Tag sind wir Bootsbesitzer (gebrauchtes 4,70m Angelboot) und holen uns jede Menge Fachwissen hier ab. Sollte ich irgendwann "auch mal was wissen" trag ich das gerne bei Mein Problem: Zu dem Mercury AB gab es leider keine Unterlagen dazu. Auf der Haube steht 6PS, man sieht das es ein 2Zyl. vermutlich mit Bj 97 ist. Motornummer ist 9955282. Ich glaube mir bereits das richtige Manual bei marinepower.com gezogen zu haben. Darin steht es wird die Zündkerze NGK BP8HN10 benötigt. Auf der NGK-Website steht BPR7HS...kopfkratz. Hat wer einen Tip wer nun Recht hat? Die NGK BP8HN10 hab ich auch schon gekauft. Als Newbie möcht man doch nix falsch machen Vielen Dank für eure Unterstützung. Gruss Tim |
|
Hallo Tim,
herzlich willkommen im In Deinen Motor gehören NGK BP8HN-10 nicht entstört oder NGK BPZ8HN-10 entstört
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hut ab wer einen auf hat! Das war Raketenmäßig.
Ich dank dir Cyrus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Möchte mich nicht in die Gruppe der Wiederkäuer einreihen.
|
||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du schon richtig geantwortet hast,oder auch ein anderer, muß ich oder ein anderer nicht den gleichen "Senf" wiederholen. Alles klar?