|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geräusch Lenkung Bavaria 29 sport
Moin,moin,
neues Boot und schon das erste Problem. Bei der Übernahme des Bootes in Palma und der dabei durchgeführten Probefahrt trat nach ca 10 min ein seltsames Geräusch an der Lenkung auf. Wenn man das Lenkrad etwas bewegt, ertönt ein Zischen ähnlich einer Sprühdose, wenn man mehr einschlägt, fängt die Lenkung an zu jaulen. Hört sich in etwa an, wie ein durchrutschender Keilriemen beim Auto.Schöner Mist, am nächsten Tag war die Überführung nach Ibiza geplant. Der Händler versprach Reparatur in der Nacht, es wurde die Lenkung entlüftet und etwas Öl nachgefüllt. Am nächsten Morgen Probelauf und alles ok. Geräusch weg. Das hielt genau 2 std, dann begann das gleiche spiel von Neuem. In Ibiza angekommen, habe ich direkt reklamiert, ein Monteur nahm sich der Sache an und stellte dann fest, dass alles ok sei und das Geräusch völlig normal. So ein Schwachsinn!! Habe erneut reklamiert und eine noch ausstehende Zahlung bis zur vollständigen Beseitigung des Problems eingefroren. Bis jetzt aber wurde die Ursache noch nicht gefunden. Hatte jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem und kann etwas zu der möglichen Ursache sagen?? Traue mich auch nicht so richtig, das Boot so weiter zu nutzen, da ich keine Lust auf einen Ausfall der Lenkung auf See habe. BG Holger |
|
|||
|
|||
Habe eine 31 sport und muss dir beipflichten, dass das von dir beschrieben Geräusch keinesfalls normal ist. Tut mir leid, dass du Stress mit dem neuen Boot hast, aber alles wird gut!
LG Peter |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe das selbe Problem mit gleichen Antworten vom Händler Jedes Auto würde man mit dem Krach in der Lenkung zurück geben. Mal sehen wie das ausgeht. Meine 29 ist Bj. 12/2013. VG, Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Holger,
ich bin auch Besitzer einer Bavaria 29 Sport Bj. 06.2014. Leider macht meine 29" auch Probleme mit der Lenkung und Leider nur sperliche antworten von Bavaria bzw. vom Händler. Konntest Du Dein Problem lösen? Vielen Dank. BG Steven |
|
|