|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Malta 3 PS
Hallo
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich kann ein Yamaha Malta 3 PS für 250 € bekommen. Jetzt meine frage ist der Motor Luft oder Wassergekühlt? Und eventuell kann mir jemand sagen welches Bj. der Motor ca. ist. Hier die Nummern die auf der Plakette zu sehen sind. 6L5 S 033409 Besten dank für eure Hilfe Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Hilft mir schon sehr weiter da mir der Verkäufer sagte das er ihn laufen gelassen hat und kein Wasserstrahl kommt.
Da ist er von ausgegangen das er Luftkühlung hat. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Dann ist mindestens der Impeller platt !!
|
|
||||
|
||||
Der Motor ist Baujahr 1992.
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Besten dank für eure Hilfe.
Werde den Motor doch nicht nehmen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell mal ein Bild rein.......... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, nicht zwingend. Nur die letzte Baureihe des Malta hatte einen Kontrollstrahl. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Ich weiß jetzt nicht ob das hier in dem Forum gestattet ist aber hier mal der Link von der Auktion.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13924-211-5365 hab halt keine Ahnung von Impeller wechsle und so Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der nicht kühlt, waum auch immer ist der Motor keine 200,- Wert. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Den habe ich mir letztes Jahr schon live angesehen . Ich würde die Finger davon lassen.
Lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Der hat noch keinen Kontrollstrahl.
Aber die Wasserpumpe würde ich bei einem neu erworbenem Motor trotzdem kontrollieren/erneuern |
|
||||
|
||||
Wenn Interesse besteht, mein Schwager hat noch nen neuwertigen Malta (mit Kontollstrahl) im Keller zu stehen. Er würde ihn abgeben, hat allerdings eine Preisvorstellung von 350 Euro. L.G. Jano
|
|
|