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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 02.09.2006, 18:05
fletcherfreak fletcherfreak ist offline
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Standard Kurbelwellensimmerring

Da ich meinen Motor verkaufen will und ich evtl. vorher den Motor abdichten wollte. Der untere Kurbelwellensimmering leckt.
Und nun zur Frage: Ist das ein großer Aufwand???


Mercury 65 PS
3Zyl
Uralt aber lüppt
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  #2  
Alt 02.09.2006, 23:08
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huebi huebi ist offline
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das ist ein großer Aufwand!
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #3  
Alt 03.09.2006, 09:27
fletcherfreak fletcherfreak ist offline
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....wie groß???? und teuer???
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  #4  
Alt 03.09.2006, 11:58
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ganz grob aus meiner Erinnerung mit 4-Zyl.-Mercs:
Arbeitsaufwand: ca 10 Std.
Ersatzteil: ca 20,- €
Kleinteile, evtl. Dichtungen ca 30,- €

Wenn die Kurbelwelle an der Stelle Rostspuren hat, kann sich das ganze als finanziell sinnlos erwisen.

Für Amateurschrauber sei gesagt, daß man einige Schraubenschlüssel oder Nüsse in Zollgrößen braucht.
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  #5  
Alt 03.09.2006, 12:06
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ist zwar nicht meine PS-Klasse, aber wenn du ihn günstig abgeben willst
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #6  
Alt 03.09.2006, 12:10
fletcherfreak fletcherfreak ist offline
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Er hat auf allen Zylindern 9,5Bar und läuft schön und springt gut an. Habe aber bereits nen neuen. Ist ein Slippbootmotor also immer gespühlt
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  #7  
Alt 03.09.2006, 17:14
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Don P Don P ist offline
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Den Kraftkopf zu demontieren ist nicht so tragisch,
wenn keine Schrauben verrostet sind.
Da der Block nicht "halbiert " werden muß,lassen sich die
Simmerringe leicht tauschen.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #8  
Alt 03.09.2006, 18:24
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Aer eher unwahrscheinlich bei einem uralten Motor
Bisher ging jede Schraube schlecht ab
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