|
|||
|
|||
Lazy Weekend Canoe
Moin moin,
ich habe schon ein bisschen hier im Forum gelesen und möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Ich bin Steffen, 28 aus Elmshorn bei Hamburg. Nachdem wir unser "großes" Boot (Neptun 22) verkaufen wollen, keimte in mir der Wunsch nach etwas Kleinem mit dem man mal aufs Wasser kann. "Kaufen kann jeder" und "selber machen macht eh viel mehr Spaß" sind bei mir die treibenden Gedanken zum Selbstbau eines Bootes. Da ich mit dem Bauen von Booten überhaupt keine Erfahrung habe wollte ich mich mal an etwas Einfachem versuchen, wer weiß was noch folgt. Nach längerem Googeln bin ich auf das Lazy Weekend Canoe gestoßen. Von den "Plänen" her sehr simpel und vom Zeitaufwand extrem gering. Weiterer "Vorteil" kein Rumgepansche mit Epoxy, was dem Plan das Boot mit meinem 6 Jährigen Sohn zusammen zu bauen sehr entgegen kommt. Nun meine Frage an euch erfahrene Bootsbauer, hat sich hier schon jemand an dem Kanu versucht? Die Pläne/Bilder findet ihr hier: http://toledocommunityboathouse.com/building/lzywk.htm Liebe Grüße Steffen P.S.: Ihr habt wirklich beeindruckende Boote geschaffen. |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum, Steffen,
viel Spaß beim Bauen.