|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Propeller auf OMC Cobra Trieb????
Hallo die Herren,
ich habe günstig einen Propeller für einen Mercruiser-Alpha Trieb bekommen und möchte ihn auf meinen OMC Cobra Trieb (3,0L) montieren. Kann mir dazu jemand helfen, was ich dazu an Adaptern, Muttern,..brauche? Manche sagen die OMC Props sind gleich wie Volvo´s, andere wieder wie Mercruiser,.. Danke für die Hilfe bmw_r1100 |
|
||||
|
||||
Hallo !
Wie kommst Du denn auf die Idee ? Wenn er von der Verzahnung nicht passt helfen Dir auch keine Scheiben usw. ! Dann kannst Du ihn gleich wieder ,,günstig'' verkaufen ! Es sei den er passt durch Zufall oder hatt eine wechsel Nabe ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Na ja, beide haben 15 Zähne auf der Welle und mein OMC King Cobra ist nicht baugleich mit dem OMC SX (19 Zähne)
Gruß bmw_r1100 |
|
||||
|
||||
Passt nicht!
Verkauf das Ding und besorg dir nen passenden Sascha
|
Hat der Propeller ein Wechselnabe?
Wenn nicht kann man den Propeller aufbohren so das bei der Mutter noch 19 oder 21mm* Verzahnung stehen bleiben. * Musst Du nachmessen. Ich habe es vergessen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das funktioniert wirklich????????????
Ich hätte da bedenken,das zu wenig Material an der verzahnung stehen bleibt. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Sascha