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  #1  
Alt 24.05.2014, 12:20
Volker Scheffczyk Volker Scheffczyk ist offline
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Standard Force 85 Ps kein Zündfunke

Hallo,
ich brauche hilfe, kann mir jemand mitteilen wie mann an einem Force 85 Ps Bj ca. 85 die Zündspule durchmisst.
Hat jemand Werte wieviel Ohm die Zündspule haben müsste.

Mfg
Volker
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  #2  
Alt 24.05.2014, 15:07
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Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
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Hallo Volker.

Gedulde dich bis morgen früh, dann kann ich dir erschöpfend Auskunft geben.
Habe noch irgendwo ein paar Zündmodule (Motorola), Zündspulen und ein Werkstatthandbuch im Regal liegen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Werte sogar im Handbuch stehen, andernfalls kann ich ja mal messen.

Robin
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Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




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  #3  
Alt 25.05.2014, 07:54
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Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
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Hallo Volker, wie versprochen....

Das Werkstatthandbuch scheint einer historischen Aufräumaktion zum Opfer gefallen zu sein.
Also hab ich die Spulen ausgemessen.
Mit allerdings recht unterschiedlichen Ergebnissen
Spule 1 prim. 2,5 Ohm / sek. 530 Ohm
Spule 2 prim. 18,2 Ohm / sek. 580 Ohm
Spule 3 prim. 7,8 Ohm / sek. 550 Ohm

Kann sein, dass Spule 1 einen Windungsschluß hat.
Spule 3 ist in jedem Fall ok, der Motor an dem sie drann ist, läuft hervorragend. Sie ist allerdings mit angeschlossenem Zündmodul gemessen worden. Kann sein, dass der Widerstand der Primärspule deshalb niedriger gemessen wird als der der Spule 2.

Gruß Robin
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Geändert von Joshua Slocum (25.05.2014 um 08:00 Uhr)
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  #4  
Alt 25.05.2014, 21:50
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Hallo Volker,

dein Force aus Baujahr 84 ist eigentlich ein Chrysler mit anderem Namen.

Infos zur Elektrik gibt es hier in englischer Sprache:

http://www.maxrules.com/fixchrywiring.html

Mit Schaltbildern, Widerstände usw.

Wenn Du in meine Alben schaust und meine Posts mal querliest findest Du reichlich Infos.
Für allgemeine technische Unterlagen evtl PN.

Viele Grüße

Jo

PS. Ich würde überlegen den Force auf eine einfache preiswerte Transistorzündung umzubauen (so eine habe ich seit 4 Jahren in Betrieb).
Entweder kontaktlos oder mit Kontakten.
Damit spart man sich das Geld für Ersatzteile für alte nicht mehr zeitgemäße Technik.
Wenn der Motor bei schwacher Batterie gestartet wird, gehen
die Motorola oder Magnapower Zündungen oft kaputt weil bei
Unterspannung zu hohe Ströme die Elektronikbauteile überlasten.
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  #5  
Alt 27.05.2014, 07:47
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Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
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Zitat:
Zitat von Jhighspeed Beitrag anzeigen
Wenn der Motor bei schwacher Batterie gestartet wird, gehen
die Motorola oder Magnapower Zündungen oft kaputt weil bei
Unterspannung zu hohe Ströme die Elektronikbauteile überlasten.
Kann ich bestätigen.

Robin
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  #6  
Alt 11.06.2016, 19:09
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Zitat:
Zitat von Jhighspeed Beitrag anzeigen
PS. Ich würde überlegen den Force auf eine einfache preiswerte Transistorzündung umzubauen (so eine habe ich seit 4 Jahren in Betrieb).
Entweder kontaktlos oder mit Kontakten.
Damit spart man sich das Geld für Ersatzteile für alte nicht mehr zeitgemäße Technik.
Wenn der Motor bei schwacher Batterie gestartet wird, gehen
die Motorola oder Magnapower Zündungen oft kaputt weil bei
Unterspannung zu hohe Ströme die Elektronikbauteile überlasten.
Hast Du einen Tip wo ich einen Umbausatz für die Zündung herbekomm und was es kostet?

Danke und Gruss Chris
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  #7  
Alt 11.06.2016, 21:41
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Hallo Chris,

ich habe diese Zündung eingbaut:

http://www.fessler.biz/


Ich betreibe diese Zündung mit einem mechanischem Zündkontakt.
Je nach verbauter Zündung am Chrysler/Force gibt es auch
kontaktlose Geber. Ob diese mit der Transistorzündung funktionieren
am besten bei H.Fessler nachfragen.
Ich habe 6 Chrysler hier rumliegen, da wäre ein Verteiler verfügbar.

In meinem Album und in einigen meiner Kommentare gibt es noch mehr Infos hier. Einfach die Suchfunktion nutzen.

Viele Grüße

Jo
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  #8  
Alt 13.06.2016, 07:55
Chris_pl Chris_pl ist offline
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Ich sehe grad in deiner Gallerie dass es sich um das ältere Chrysler Model handelt. Ich glaub irgendwann in den 80ern wurden die Teile modernisiert oder anders gebaut.
Mein Baujahr 1986 (85 PS - 2 x CDI + 3 Zündspulen) sieht so aus:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 10.06.16, 17 58 55.jpg
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Größe:	96,9 KB
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Hab auf einem Zylinder Zündaussetzer. Also entweder eine Zündspule defekt oder eine der beiden CDI's.
Kann man dieses Model auch umbauen ?

Gruß Chris

Geändert von Chris_pl (13.06.2016 um 22:16 Uhr)
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  #9  
Alt 15.06.2016, 21:10
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Jhighspeed Jhighspeed ist offline
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Hallo Chris,

bei Deinem Motor ist schon die CDI Zündung ohne Verteiler verbaut.
Da kann ich nicht helfen. Ich habe nur Motoren mit Verteiler und meist noch
mit mechanischem Unterbrecherkontakt.

Aber hier gibt es Schaltbilder und jede Menge Infos:

http://www.maxrules.com/graphics/for...thru91A_CD.jpg

oder hier:

http://www.maxrules.com/forcetech.html

Viele Grüße

Jo
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