|
|||
|
|||
ja wenn an boord muß es auch genutzt werden.
|
|
||||
|
||||
und wie bei allen Gesetzen und Vorschriften, egal wo gilt, man muss auch genug Polizisten haben, die das kontrollieren.
Wir fahren seit 20 Jahren in Friesland, einmal war noch mit dem Motorboot war ich zu schnell. War noch die Anfangszeit der Schnellfahrgebiete. Seit dem keine einzige Kontrolle mehr, hinsichtlich Funk (Antenne steht auf dem Mast) oder wegen Toilette oder anderer Sachen. Hoffentlich bleibt das auch so. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Sagen wir es mal so.
Wir sitzen im Caravanpark Lemmer (also voll der Touri-Hafen), eigentlich viel von Familien genutzt, die Kiddies sind den Schlauchbooten on Tour und eigentlich keine Schlauchboot als langsames Boot aber alle unter 18 Jahre. Die Polizei hat Flyer im Park verteilt, die auf die saftigen Bußgelder hinweisen. Worauf wir nun uns er Boot registrieren lassen, und einige doch noch den Führerschein machen werden. Aber egal, erstmal waren die freundlich, und es fahren nun auch fast alle mit einer Schwimmweste in den Flitschkisten, und Not-Aus sollte selbstverständlich sein. In dem Flyer steht auch, wenn ich mich recht erinnere, dass kleine Boote (Schlauchboote) mit mehr als 2,5 PS am Spiegel als schnelle Boot betrachtet werden, mit der entsprechenden Konsequenz. Soweit meine Info, und wenn es einigen der Raser an den ungeeigneten Stelle zu Räson ruft, ist es schon was wert. So Long der Flip
|
||||
|
||||
Jau, als abkassiergeil hab ich die Politie auch noch nicht erlebt. Eher wird drauf hingewiesen, dann informiert und dann erst kassiert.
Wobei die Rennleitung allerdings bei schnellen Booten schon deutlich strenger ist. Aber so ich sehen kann auch noch recht human. Der 5jährige, der auf Vaters Schoß am Steuer sitzt wird in der regel übersehen, so Vater die Sache offensichtlich im Griff hat und den Quickstop fährt. Der Honk mit lauter 'Musik schnellfahren auf dem Kanal, und womöglich noch ner dose Bier in der Hand gehts dagegen recht schnell an den Kragen, aucch an Stellen wo ers gar nicht vermutet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sunseeker NL hat wegen der Bußgeldregelung seinen Zubehörkatalog erweitert und bietet einen "Klorollenhalter-Aussenbords" mit drei Meter Ausleger an, die mit https://www.geheimshop.de/euro-geldschein-klopapier bestückt werden.
So braucht die erlauchte Kundschaft zwecks Geldübergabe nicht aufstoppen und kann ungestört dem Jetset fröhnen
|