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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 30.08.2006, 13:21
Kill-Roy
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
.....Und da ich momentan gelöscht bin, bleibt mir sowieso garnichts anderes übrig...
Wußte gar nicht das Du auch nen Brandschaden hast!
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  #52  
Alt 30.08.2006, 13:26
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Kill-Roy
Du bastelst Dich jetzt fest. Laß das Teil, wie schon oben beschrieben, irgendwie laufen und geniesse die letzten paar Wochen der Saison.

Im Winter hast Du alle Zeit der Welt und sehe dann zu das Du was anständiges bekommst. Ansonsten werden die Biere bald schlecht die im Wasserskikasten stehen und darauf warten vernichtet zu werden. Es ist immer eine lustige Runde die da im Päckchen liegt, wird Zeit das wir Dich da mal begrüßen dürfen.


Kann sich nurnoch um Tage handeln...

Ja, ich klatsch das Ding da jetzt rauf!
Schnauze voll für 8,95.
Dann hab ich halt nurnoch 120PS *kotz*

Bier?
Päckchen?
Hinter HKS??
...fang gleich heute an zu schrauben!
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  #53  
Alt 30.08.2006, 13:28
Kill-Roy
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Zitat:
Zitat von PderSkipper

Bier?
Päckchen?
Hinter HKS??
...fang gleich heute an zu schrauben!

Zu 1 Jo
Zu 2 Jo
Zu 3 Jo , oder gegenüber Willkommens Höft, wird auch gerne (einer) genommen!

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  #54  
Alt 30.08.2006, 13:45
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...hab schon son stechenden Schmerz im Hals..

@RTL - bist du bei dem Bier-Päckchen auch immer dabei?
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  #55  
Alt 30.08.2006, 13:45
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
...hab schon son stechenden Schmerz im Hals..

@RTL - bist du bei dem Bier-Päckchen auch immer dabei?
Wenn Tom mich meinte, ja.
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #56  
Alt 01.09.2006, 10:27
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Tachens,
nochmal ne Frage, ich lerne ja so gerne dazu..

Sorry, ist etwas schwierig für mich zu beschreiben.

Als Ventilschaftdichtung dient in meinem Fall so ein kleiner eckiger O-Ring,
der wahrscheinlich in die untere Nut des Ventilschaftes soll.
Darüber kommt dann die „Kappe“ die diese kleinen Klammern zusammenhält
und oben auf die Feder drückt.

Es war unmöglich die „Kappe“ über diesen Ö-Ring zu stülpen!
Das Teil wurde immer aus der Nut gewürgt, auch mit etwas Fett.
Schon beim Test per Hand (ohne Feder) war die Sache aussichtslos,
mit der Feder und der großen Ventilzange eigentlich völlig unmöglich!

Das Grundprinzip dieser Dichtung hab ich auch nicht geschnallt,
da sie ganz oben am Ventilschaft sitzt und der gesamte untere Teil des Schaftes frei liegt.
Da kommt doch auch jede Menge Öl dran?
Eigentlich soll doch die Stelle an der das Ventil in den Kopf geht gedichtete werden??

Gibt es irgendeinen Trick beim montieren dieser Dichtungen?

Ich habe die Dinger letztendlich einfach weiter runtergezogen und die Nut ignoriert,
werd auch nen Teufel tun und das jetzt noch mal ändern!
Kann ja nicht so wild sein....

ICH WILL ES EINFACH NUR WISSEN.

Wie macht Ihr das????
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  #57  
Alt 01.09.2006, 13:12
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Kein GenosseMechaniko da....?

Was solls - ich mach mich nu wieder ans schrauben,

und dann gibts MAL WIEDER ne Probefahrt.


Ist heute jemand auf der Elbe der mich reinschleppen kann
wenn ich das Aggregat über Bord geschmissen habe?

Gespannte Grüsse....
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  #58  
Alt 01.09.2006, 21:30
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:mrgr een:: mrgreen::mrgre en:
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TUT DAS GUT!!!
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  #59  
Alt 02.09.2006, 17:08
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Wenn Du ihn über Bord geschmissen hast, schreib mir ne PN.
Vielleicht kommen wir ja doch ins Geschäft
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Viele Grüße
Uwe

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Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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  #60  
Alt 02.09.2006, 17:49
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Zitat:
Zitat von Judschi
Wenn Du ihn über Bord geschmissen hast, schreib mir ne PN.
Vielleicht kommen wir ja doch ins Geschäft
Nee lass ma, das Teil schnurrt wie´n Kätzchen....
Nur der Verteiler muss neu!
Hab da doch mal was von nem Elektro-Umrüstsatz gehört..
...irgendwas ist ja immer!

ABER KEIN WASSER MEHR IM ÖL!!!!
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  #61  
Alt 02.09.2006, 18:45
TomHH
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Hallo Peter,

haben heute Deine Bierchen mit vernichtet. Hättest Deine Probefahrt man heute mal hinter HKS verlegt.

Meine Quicki kennst Du ja, einfach ran wenn Du mich irgendwo liegen siehst!
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  #62  
Alt 02.09.2006, 19:01
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Tach Tom,
bin bis zu den Landungsbrücken gekommen,
dann fing der Verteiler an zu meckern..

Aufm Rückweg hab ich hinter HKS auch noch 1,2 Buddeln verlötet,
hab aber niemanden gesehen...
(Nur 2 Angler vor Anker und die Yacht am Strand mit den badenden Kindern..)
War genau dort als es ganz kurz geregnet hat...

Welchen Liegeplatz hattest du noch?

Das nächste Bierchen kommt bestimmt,
der Onkel hat kein Wasser mehr im Öl!!!!! *freu*
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  #63  
Alt 02.09.2006, 19:07
TomHH
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Glückwunsch zum wasserfreien Öl....

Als es anfing zu pieseln muss dat so kurz nach 4 gewesen sein, da sind wir gerade abgedüst. Knapp verpasst.

J 280

Dat wird noch was die Saison!
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  #64  
Alt 02.09.2006, 19:21
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Schlengel J?
Ganz am Ende??
Liegt da nicht die Schüssel von "Kill Roy"?

Ist auch ne Quicki.....

Hast du hier etwa 2 nick´s?


Jo - der September wird schöööööööön, das kriegen wir noch gebacken!
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  #65  
Alt 03.09.2006, 13:23
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Die Geschichte mit der Ventilschaftdichtung interessiert mich immernoch!

Hat diese Teile denn noch keiner verbaut??
DonPaulus - René
...ihr etwa auch nicht??




PS: Dreckswetter!
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  #66  
Alt 04.09.2006, 21:00
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Naja - Ihr könnt ja auch nicht alles wissen...

Wieder nix dazugelernt
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  #67  
Alt 04.09.2006, 22:00
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Hast pech, denn Goran/ Glumpo ist im Urlaub. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Mega-Tread von seiner Renovierung irgendwo in der ersten Hälfte einige Beiträge um diese Dichtungen. Viel Spass beim suchen
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #68  
Alt 04.09.2006, 22:27
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Hast pech, denn Goran/ Glumpo ist im Urlaub. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Mega-Tread von seiner Renovierung irgendwo in der ersten Hälfte einige Beiträge um diese Dichtungen. Viel Spass beim suchen
NEIN, nicht nochmal...

Stephan
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  #69  
Alt 05.09.2006, 15:16
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HA - GEFUNDEN!
Goran kann sich das auch nicht erklären...

Zitat:
Zitat von glumpo
Die Ventilkegel gehen jetzt ab.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das diese Ventilabstreifer Irgendetwas abstreifen, die sind ja nicht wie bei mir bekannten Köpfen auf der Ventilführung aufgepresst sondern hängen im unteren Einstich des Ventilschaftes.
Und beim Rausbauen schauen diese Ringe aus wie Falsch eingebaut total gequetscht.
Aber was sollen die da Dichten, oder Dichten die nur wenn das Ventil betätigt wird aber sogar dafür ist der Weg zu lang.
und weiter
Zitat:
Zitat von glumpo
Hallo und vielen Dank an alle für die Montagetipps.
Leider liegt mein Problem darin dass ich bei meinen herkömmlichen Ventilfederspannvorrichtungen nicht so Präcise runterpressen kann ohne das es den abstreifer mit Runterzieht.
Ich habe 1mm im Durchmesser platz neben dem Abstreifer so dass der Federteller den Abstreifer gleich schräg stellt und dann ist er schief verbaut so wie vom Werk.
Der Federteller muß aber über den Abstreifer um die Kegel Platzieren zu können.
Ich kann auch nicht mit einer Reissnadel danach den Abstreifer Platzieren weil zwei Federn verbaut sibd und der Platz gleich null ist.
Währe alles so normal wie bei mir bekannten Köpfen würde ich sogar es mit einer grossen Beilagscheibe schaffen.
Na wenn der große Meister daran schon verzweifelt, dann kann das ja bei mir nichts werden...
Ein wirklich sehr abstraktes Prinzip mit diesen Dichtungen..
Bin gespannt wie er sie letztendlich verbaut hat!
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