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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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... da sehe ich kein problem, ich bin ohnehin noch immer dabei mir einen genaueren überblick zu verschaffen was da alles in den regalen lagert.
ldt. der unterlagen geht es da mit den modellen von 1946 los und endet wohl um 2002. gruß frank |
#52
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Hallo alle zusammen,
ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und hoffe ich könnt mir einen Tip zu meinen Startproblemen geben.Es ist ein 50PS Evinrude, er springt mit E-Shock kurz an und geht gleich wieder aus.Wenn ich dazu den Standgashebel betätige, hebt er die Drehzahl an, aber dann geht er aus. Nach 5-6 solchen Startversuchen bekomme ich ihn dann zum laufen. Mache ich ihn jetzt aus, springt er sofort an und läuft. Beim fahren merkt man keinerlei Probleme, weder bei Vollast noch beim 5km/h fahren. Hab schon verschiedene Kerzen ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich hab so das Gefühl das er zu wenig Sprit beim anlassen bekommt, denn die Kerzen werden nicht nass! Die Kaltstartautomatik müßte funktionieren, wenn ich sie bei laufendem Motor aktiviere, geht die Drehzahl runter. Ich hab, um die Kraftstoffleitung vom Tank auszuschließen, einen neuen Schlauch mit Pumpball und einer Plasteflasche ausprobiert, aber das ist es auch nicht! Hat jemand eine Idee,was das sein könnte? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte! |
#53
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willkommen im xxx (hier könnte ihr name stehen)
bitte belasse das problem in deinem ersten, selbst erstellten thret. es macht keinen sinn verschiedene motoren in einem gemeinsam zu bearbeiten. letztlich sieht sonst keiner mehr durch ...
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#54
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Hallo Frank, du hast völlig Recht mit deiner Meinung, ich hab da übers Ziel hinaus geschossen, Sorry, ich hab das Boot nun 3 Jahre, hab immer wieder auf Tips von Campingfreunden gehöhrt, aber bis heute läuft der Motor nicht so wie er soll. Rein optisch sieht der Motor wie neu aus. Wenn er einmal läuft, dann geht erauch wirklich super, waren zum Wasserwandern vom Schwielochsse bis Eisenhüttenstadt,Verbrauch bei 6-10km/h um die 3 Liter, ist doch super für den Motor.Er läuft auch, wenn er angesprungen ist 1A, ich hab nur das Problem mit dem Anspringen bei kaltem Motor, egal ob er eien Tag steht oder ein halbes Jahr. Ist immer der gleiche Ärger!
Da ich im Forum neu bin, hab ich mich "dummerweise" 2x eingeklinkt.Aus Fehlern lernt man. mfg Andre |
#55
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Evirude 50 PS läuft wieder - Danke!!
Ich habe einen 50 PS Evinrude 2T E-Start, 50:1 von 1994. Symtome nach dem Winter: auf beiden Kerzen kein Funke mehr. Zwei Bootswerkstätten liessen mich hängen. Dank dieses Threads läuft der Motor wieder! Danke!!
Nachdem in den letzten Postings hier von der CDI / PowerPack die Rede war, und die auch von einem Ahnungslosen austauschbar ist, habe ich mir die besorgt (215 Euro - Inet ab 189 Euro). Mit der neuen CDI sprang der Motor ab und zu mal an - immerhin eine Verbesserung zu vorher, da war er komplett tod. Darauf habe ich zusätzlich die Zündkerzen getauscht, gegen Champion QL78YC - es waren komplett andere drin, und der Motor springt an bevor ich den Schlüssel drehe Ich kenne mich mit Zündkerzen nicht aus - die Champion sollen einen induktiven Widerstand haben, die NGKs, die drin waren einen ständigen Widerstand haben. (??) Mein Verdacht ist mit den richtigen Zündkerzen hätte es auch die alte CDi getan, den Widerstand der falschen Zündkerzen zu "brechen" benötigte es die neue CDi. Mal sehen, was ich mit der alten CDi anstelle - wahrscheinlich ist sie nicht komplett hin, sondern nur so "altersschwach", das sie unbedingt die korrekten Kerzen braucht. Sie nochmal einzubauen habe ich aber keine Lust. Nochmals vielen Dank an das Forum!! Super Hilfe!! |
#56
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Schon wieder Probleme mit Evinrude 50 PS
Hallo zusammen !!
Es hat ja nun eine ganze weile gut gegangen , aber jetzt geht der Ärger wieder los , die Kopfdichtung ist durchgegammelt , und es hat einen Wasserschlag gegeben also wieder das "Rund um Sorglos Paket " machen. Warum gammelt die Kopfdichtung nach 7 Jahren wieder dirch ???? Habe diesen uralten Thread wieder hoch geholt , um hier weiter zumachen siehe Bild |
#57
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Alles wird gut !!
Hallo zusammen !!
Nach dem ich den Motor geöffnet habe kam herraus , das die Kopfdichtung durchgegammelt war , jetzt mache ich alles neu , K-Dichtungen , Thermostat , Impeller der WaPu , Benzinpumpe , Getriebeöl , und alle Benzin-schläuche neu. Die Benzinpumpe war wohl der Grund , das der obere Zylinder zu Heiss geworden ist , sieht man auch an der Farbe auf dem Bild , die hat wohl Luft mit gezogen , und der obere Zylinder ist zu MAGER gelaufen , einen Riss im Gehäuse habe ich gefunden. MFG |
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