![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Boot aus England zu kaufen wenns preislich passt.Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was an Kosten auf mich zukommen wenn ich das Boot hier rüber holen will? Habe gehört da kommen Luxussteuer und Mwst drauf sowie Zoll, ist das richtig? Das Boot ist von Privat dort. Wäre über Infos dankbar vielleicht von denen die schon mal dort eins gekauft und hier rübergeholt haben ![]() Danke MFG Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mike,
hast du mal die Suchfunktion benutzt? Du bist nicht der Erste mit dieser Fragestellung. ![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...England+kaufen
|
||||
|
||||
![]()
Hab´s getan und mir in Hayling Island in der Nähe von Portsmouth eine Princess gekauft. Ist allerdings schon einige Jahre her.
Es ist vollkommen unkompliziert. England gehört zur EU. Hinfahren, ansehen, Vertrag unterschreiben und Transport organisieren. Zoll- und Steuerkosten gibt es nicht. In England werden zumindestens größere Boote in aller Regel über Makler verkauft. Der hat auch die nötigen Speditionen an der Hand. Ich habe meine Princess bei dem Importeur von Bavaria gekauft. Es war sein Privatboot. Es ging mit einem Leertransport nach D mit und wurde mir vor die Haustür geliefert. Die Zeitschrift Boote hat von dem Kauf unter dem Titel "Bootskauf ohne Grenzen" in der Ausgabe 10/95 berichtet (war damals eben noch nicht so selbstverständlich wie heute ![]() Einziges Problem war die Bezahlung, weil der Geldtransfer noch nicht elektronisch möglich war. Das dürfte jetzt wohl auch kein Problem mehr sein. Ein MwSt-Nachweis ist sicherlich nicht schlecht, ist aber bei einem Privatverkauf dort genausowenig wie hier obligatorisch. Wenn das Boot nach dem 15.06.98 in der EU in den Verkehr kam, achte nur darauf, dass Du eine CE-Konformitätsbescheinigung erhältst. Als Kaufvertrag würde ich einen hier geläufigen Standardvertrag nehmen und ihn zweisprachig ausdrucken. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dann würde ich es selber abholen.Jetzt muss er nur noch preislich entgegen kommen da die Jungs da drüben ja Preise haben die jenseites von gut und böse sind :-P
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist ganz easy Mike habe das schon 3x gemacht...LOL
Frag doch einfach deinen Kumpel Michael,er weiß doch alles ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Andy, das war mal mit dem "Kumpel", da er halt immer alles weiss :-P Worauf genau muss ich denn achten bezüglich Einfuhr? MFG |
|
||||
|
||||
![]()
ich schreib dir eine PN
|
|
||||
|
||||
![]()
Gar nichts. Es ist keine Deklaration erforderlich. Einfach anhängen, auf die Fähre und anschließend nach Hause fahren. Fertig.
|
|
||||
|
||||
![]()
... ganz wichtig CE.
.. vor Ort besichtigen und kaufen. ...nicht von D aus anzahlen- sonst ist das Geld weg, da es ggf. kein Boot gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Das sowieso nicht, kauf ja nicht mein erstes Boot
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mikeedition!
Kann nur positives berichten habe meine Fairline damals in England gekauft. Null Probleme mit Geldüberweisung Transport usw. Alles seriös über die Bühne gegangen. Bin jetzt beim Kauf oder besser gesagt beim Verhandeln einer Princess sind noch kompetenter und bemühen sich um viel einiges mehr als bei Fairline. Aber vielleicht kommt es mir nur so vor. Ja,das mit dem Englischen Pfund "GBP" schau dir die Kursschwankungen an. Ich weiss ja nicht in welcher Preisklasse dein Schiff ist aber das kann schon einige Tausendeuronen sein. was du einsparen kannst oder mehr bezahlst. Ist ein wenig wie spekulieren. Grüsse Werner
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das nicht machen, bei so einem Boot ist das Steuerrad auf der falschen Seite !!!
|
||||
|
||||
![]()
... und so ein bisschen musst du dich beeilen, wenn die Briten am 23.6.16 für den BREXIT abstimmen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lohnt denn das wirklich?
Ich habe momentan ein paar Boote im den bekannten Börsen in der Suchfunktion und bekomme regelmäßig die aktuellen Angebote. Alles was da von der Insel reinkommt finde ich überteuert. Günstiger sind da m.M. Boote aus Frankreich oder Holland. Das kann natürlich auch am Bootstyp bzw. meinem Beuteschema liegen. Gibt es eine spezielle Bootsbörse für GB? Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was mich echt interessieren würde ??????? Soll nur ein Beispiel sein ok ?? Wahrscheinlich gibt es dazu im Moment nur Glaskugel Antworten . Jetzt hat sich ein Engländer grade ein neues Boot gekauft.Natürlich hat er es ordentlich versteuert u.s.w . Nach 3 Jahren will er es verkaufen ,England ist in der Zwischenzeit nicht mehr bei der EU . Du willst das Boot dann kaufen, wie gesagt es wurde ja versteuert usw und nun ??????? Wieder versteuern weil ja aus dem Nicht EU Ausland ????????? Helmut |
|
||||
|
||||
![]()
Es dauert mindestens zwei Jahren bis die UK ganz draußen ist. Ein Boot darf drei Jahre außerhalb der EU sein bevor es wieder versteuert werden muss. Also erst in fünf Jahren hast du Probleme.
Falls die Briten eine Rückzieher machen bleibt alles beim alten. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
komische Erfahrungen mit Kaufinteressenten aus England auf boatshop24.com | sealine22 | Allgemeines zum Boot | 10 | 09.06.2010 22:02 |
Fletcher Arrowflyte aus England kaufen? | dieselross | Allgemeines zum Boot | 13 | 27.03.2010 16:30 |
Boot aus England kaufen was muß erledigt werden | Fishbone | Allgemeines zum Boot | 22 | 15.10.2008 19:10 |
Boot kaufen in England und nach Deutschland importieren | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 2 | 14.03.2008 09:26 |