|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Winch zum Bootswagenslippen
Hallo...
gibt es eigentlich eine manuelle (oder mehrere) Winch, die sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit kurbeln lässt...also mit unterschiedlichen Übersetzungen? Hintergrund: Ich möchte den Bootswagen, auf dem mein Pioner Multi III steht (Gesamtgewicht <700kg), in meinen Bootsschuppen hochziehen können. Die Winch müsste ansonsten 25m Stahlseil fassen...hat da jemand Erfahrung mit bzw ein paar gute Produkttips? Danke schon mal im voraus und allen einen schönen Abend... Christoph |
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
es gibt die Trailerwinden mit zwei Gängen, hier ein Beispiel: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...25596728,d.d24 Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Antwort, Andrei!!!
Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass ich mit dem Begriff "Seilwinde" googeln sollte...ich wohne wohl doch schon zulange außerhalb des dt. Sprachraums. Aber ansonsten sind natürlich auch weiterhin Tipps willkommen... |
|
|||
|
|||
hol dir im Baumarkt einen Lastenaufzug fürs Gerüst o.ä.
ca. 70€ und fertig vorausgesetzt du hast Strom im schuppen!!! |
|
|