![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() der Fodge ist mit Abstand das coolste Zugfahrzeug das ich kenne. Zeig mal ein Foto mit der Formula hinten dran... Das ist der beste Beweis dass Trailern eben nicht bei 3,5 To enden muss.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Händler hat mir meine 2855 mit einem Discovery transportiert.
Welche Sondergenehmigungen er hatte, weiß ich nicht. Auch nicht, ob man den auflasten kann... VG Bruno Hat aber geklappt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ist ja schon mächtig was man da hinter sich her zieht ![]() Also mehr als nach Holland oder Mosel von Köln aus würde ich nicht wollen mit so einem Ungetüm im Nacken ![]() Welcher Händler war es denn? Vieleicht kann ich da ja mal Nachfragen Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das kann nicht legal zugegangen sein. Der Trailer hat 3 Achsen also wird der Trailer ein Leergewicht um die 700Kg haben und die 2855 wiegt leer garantiert seine 3 Tonnen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist den Händlern doch oft egal...
Meine Eltern haben damals eine Joda 290 Caribic mit 3,05 Meter Breite an den Gardasee geliefert bekommen ab München. Vorne dran hing ein LandCruiser und drunter war ein normaler 3.5 Tonnen Hänger. Zu breit und zu schwer...war dem Händler damals egal
|
||||
|
||||
![]()
Der war ja wohl wenigstens gebremst, mein Boot wurde mit 3.9to ungebremst quer durch Deutschland gefahren, vom Händler natürlich.
|
||||
|
||||
![]()
Die wird nicht getrailert, liegt auf einem Dauerplatz.
Das Händler war seinerzeit Boatland in Meppel, vll hat er einen Tipp für dich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Haben die 3 Achs Trailer denn nicht ein höheres Gesamtgewicht? Im Verhältnis zu einem 2 Achser???
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe schonmal gelesen Trailer aufgelastet auf 5 t
Aber wenn man in Deutschland ja max 3,5 t hinter SUV ziehen darf weiß ich nicht was diese Auflastung bringt, zumindest für PKW |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Achse mehr heist automatisch mehr Gewicht
|
|||
|
|||
![]()
Das der Hänger dadurch schwerer ist, ist mir schon klar durch die Dritte Achse.
Meine Grundfrage war ob sich durch die dritte Achse das zulässige Gesamtgewicht ändert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Merke , je leichter der Trailer desto schwerer kann das Boot sein . Bei mir wiegt der Trailer 480 kg bei einem zul Gesamtgewicht von 3650 kg ! |
|
||||
|
||||
![]()
Bei 3650 Kg Gesamtgewicht ist bei auflaufgebremsten Schluss in Deutschland mit Geländewagen.
Da hast du ausgereizt 3150 Kg Nutzlast.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bitte schön, hier sind sie ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich transportier die gar nicht, hat ihren festen Liegeplatz...der Händler war Dannijs Watersport in Meppel, boatland.nl Falls du die Antwort noch brauchst ![]() VG Bruno Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
![]() |
|
|