boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.07.2016, 20:30
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich glaube so was rechnet sich nur wenn man die ganze Kohle über hat und vor Ort wohnt . Läuft mal was nicht so wie geplant , hat man ein Problem . Sind schon viele den Bach runter gegangen mit so Buden .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.07.2016, 08:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zumal es mittlerweile immer mehr Menschen gibt die über Airbnb.de vermieten. Ist zwar politisch nicht gewollt aber da dürften deutschlandweit ein paar 10.000 Privatzimmer als Mitbewerber um die Gäste dazu kommen.

Meiner Meinung nach kann man letztendlich nur Geld mit sowas verdienen wenn man günstig kauft. Und die 760 € in der Hauptsaison die angepeilt sind muss erst mal jemand zahlen. Hier das Appartment:

https://www.airbnb.de/rooms/8693500?...s=2&s=bPi_UA95

Ok nur 31 qm - kostet aber gerade mal 476 € die Woche. Ich würde von dem was mir der Investor verspricht einfach mal 30 % Sicherheitsaufschlag abziehen und dann schauen in wie viele Jahre du das Teil allein mit den Mieteinnahmen abbezahlen müsstest. Dabei nicht vergessen das bei Eigentumswohnungen meist auch ein saftiges Hausgeld fällig wird.

Wenn du übrigens Interesse an einer Ferienwohnung hast würde ich mir mal die Sunparks oder Centerparks anschauen. Schätze mal da legst du für ein 60 qm Häuschen mit kleinem Garten um die 120 T € auf den Tisch.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.07.2016, 15:50
Dermitderdickentanzt Dermitderdickentanzt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Lavrion / Greece / Attika
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Wir machen das seit Jahren in Griechenland. Rendite liegt bei Brutto 12%. Die Einstandspreise der Immos liegen bei ca. 1000 - 1500.- Euro pro m2.
Wir sind mehrere Besitzer und vermarkten uns selber. Siehe www.hello-hellas.de
In der Gegend gibt es weit und breit keine Alternative zu uns. In der Saison Mai bis Oktober haben wir immer zu wenig Kapazitäten.
__________________
Grüsse Eddy

„Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei“

www.hello-hellas.de
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.07.2016, 18:41
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wenn du übrigens Interesse an einer Ferienwohnung hast würde ich mir mal die Sunparks oder Centerparks anschauen. Schätze mal da legst du für ein 60 qm Häuschen mit kleinem Garten um die 120 T € auf den Tisch.

Gruß
Chris
Bei Centerparks ca. 100.000,- EUR. Cenetrparks ist Mieter, mit der Auslastung hat man also nichts am Hut. Selber nutzen kann man sein Haus nicht, bekommt aber bei Buchungen satte Prozente. Rendite allerdings "nur" ca. 5 Prozent

Achim
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.07.2016, 14:40
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dermitderdickentanzt Beitrag anzeigen
Wir machen das seit Jahren in Griechenland. Rendite liegt bei Brutto 12%. Die Einstandspreise der Immos liegen bei ca. 1000 - 1500.- Euro pro m2.
Wir sind mehrere Besitzer und vermarkten uns selber. Siehe www.hello-hellas.de
In der Gegend gibt es weit und breit keine Alternative zu uns. In der Saison Mai bis Oktober haben wir immer zu wenig Kapazitäten.
Das kannst Du aber nicht vergleichen!

Zum einen muss man Zeit und Kapazität haben, um eine "Selbstvermarktung" zu realisieren. Mal davon ab, dass viele Objekte das von vornherein gar nicht vorsehen (wie offenbar auch dieses, des TE).
Die sind oft gebunden an auserwählte Vermittler und ohne diese hast Du keine Chance, die Hütte regelmäßig vermietet zu bekommen.

Zum anderen ist an der Ostseeküste der Markt "satt". Da besteht, mit den ganzen günstigen Neubauten bzw. Mietmöglichkeiten in den neuen Bundesländern, ein harter Konkurrenzkampf.

Einzige Ausnahme stellt die Ferienzeit dar; außerhalb dieser bist Du mit jeder "Nachlässigkeit" bzw. Einschränkung (z.B. Tierhaltung) raus aus der bevorzugten Buchung über die Agenturen. Einfluss gleich null, denn die Agenturen schließen eine zeitgleiche Selbstinitiative aus gutem Grunde aus.

Die Chance, bei einer dauerhaft vermieteten Immobilie für 150.000,-- bis 180.000,00 EUR einen Messie zu erwischen, ist um ein Vielfaches geringer und das Risiko der entsprechenden Einnahmen / Ausgaben kalkulierbarer.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussenbord als + gleichzeitig Antrieb für kleines Schlauchboot als Beiboot möglich ?? Charliechen Allgemeines zum Boot 7 27.08.2012 21:10
Wann gilt man als festgemacht und wann als ankerlieger? bada bing Allgemeines zum Boot 43 15.11.2011 16:58
Aubo mit mehr als 5PS als Notantrieb kmdx Allgemeines zum Boot 4 10.03.2008 16:52
Ferienwohnung Bodensee Tonic Werbeforum 2 01.07.2004 09:38
Ferienwohnung auf Rab freigeworden Volker S Mittelmeer und seine Reviere 0 11.05.2002 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.