boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2006, 17:49
mmvk mmvk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Wien
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Türkei. Beamtenwillkür feiert fröhlichste Urstände

hi, alle,
Am 11. 8. 2005 kaufte ich mir in Güllük ein Transitlog, das bis 10. 8. 2006 gültig war.

Am 9. 8. 2006 fand ich mich bei derselben Behörde wieder ein, um den Vorgang zu wiederholen. Diesmal wurde mir vom Hafenmeister die Ausstellung des Dokumentes verweigert. Er wollte eine Bestätigung des Zollamtes aus Bodrum, daß das Schiff dort unter Zollverschluß gewesen sein soll.

Aus diesem Grunde sprach ich in Güllük beim Zoll vor. Die Beamten fanden das Ansinnen des Hafenkapitänes eigenartig und gingen mit mir persönlich zu ihm. Auf einmal wollte er mir ein Transitlog ausstellen, aber erst am 11. 8., also einen Tag nach dem Ablauf des alten.

Leider war ich mit dieser Vorgangsweise einverstanden und machte mich auf einen zweitägigen Urlaub in Güllük gefaßt. Am Abend überdachte ich die Situation und witterte eine Falle. Aus diesem Grunde stand ich am 10. 8. um 5:00 Uhr in der Früh auf und motorte die 35 SM nach Bodrum, wo ich mich um 11:00 Uhr einfand.

Dort wurde mir das Transitlog vollkommen unbureaukratisch und formlos ausgestellt, nur wiesen mich sowohl Deniz Ticaret Odasi (Seekammer), als auch Zoll und Hafenmeister eindringlich darauf hin, daß ich alle Stempel noch am selben Tag besorgen solle, widrigenfalls ich mein altes Transitlog überzogen hätte und ich mich in einem ungesetzlichen Zustand mit der Folge von Problemen und Strafe befände.

Als einzige hilflose Erklärung für die Vorgangsweise des Hafenkapitäns in Güllük kann ich anführen, daß Güllük ein Industriehafen ist, der mit der Handhabung von Yachtdokumenten überfordert ist. Jedenfalls hat sich an der Bureaukratie des Osmanischen Reiches noch nicht viel geändert.

Mitterlweile ist mir noch bekannt geworden, daß sich auf halbem Weg, in Turgutreis, seit neuestem ein neuer Port of Entry befindet, der noch dazu den Vorteil haben soll, daß sich alle Behörden in einem Gebäude befinden.

Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2006, 18:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
hi, alle,
Am 11. 8. 2005 kaufte ich mir in Güllük ein Transitlog, das bis 10. 8. 2006 gültig war.

Am 9. 8. 2006 fand ich mich bei derselben Behörde wieder ein
Hallo, da kann was nicht stimmen, oder zählen die Türken rückwärts?

Ansonsten: Mein Mitgefühl, ich fahr nicht mehr in südeuropäische Länder, mich hats auch mal übel erwischt, dafür ist mir der Urlaub zu kostbar.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2006, 20:12
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.459 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Zitat:
hi, alle,
Am 11. 8. 2005 kaufte ich mir in Güllük ein Transitlog, das bis 10. 8. 2006 gültig war.

Am 9. 8. 2006 fand ich mich bei derselben Behörde wieder ein
Hallo, da kann was nicht stimmen, oder zählen die Türken rückwärts?

Ansonsten: Mein Mitgefühl, ich fahr nicht mehr in südeuropäische Länder, mich hats auch mal übel erwischt, dafür ist mir der Urlaub zu kostbar.

Gruß Ecki
Passt schon.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2006, 20:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mmm, wer lesen kann...und so.
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2006, 20:53
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Mmm, wer lesen kann...und so.
Sag mal Scheibendoc, was macht man gegen ne quitschende Scheibe (Fahrertür) bei nem VW Caddy?

Und nein VW werd ich mit diesem Mangel nicht mehr behelligen, die sollen sich nen dümmeren Kunden zum Verarschen suchen.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.