boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2006, 14:52
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard Kontaklose Zündung Mercruiser

Hallo.

Ich habe in Diesem Treat: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=35006 etwas von einer Ignitor Zündung gelesen und dann noch einen anderen Link Gefunden: http://www.eg-autos.de/eahelon.htm#Kontakt , weiß nicht mehr wo, kam glaube ich von Dieter.

Nun denn, ich hätte gern gewußt ob schon jemand erfahrung damit hat oder es sogar ein/umgebaut hat?

Die Firma bietet auch an den Verteiler zu überholen (Lager neu).

Also laut auskunft vom "Hausmeister" gibt es meinen Verteiler nicht mehr zu kaufen.

Lohnt sich ein Umbau und eine Überholung oder soll ich besser gleich bei einem guten Händler meines vertrauens aus HH einen Verteiler ohne Kontakte kaufen??
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2006, 22:14
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Dieter hat den Ignitor verbastelt...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2006, 22:32
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.847
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.720 Danke in 8.200 Beiträgen
Standard

yep .... ich hab den Ignitor drin und ich hab den Link reingestellt, da ich vorher nur mit der elektronischen Version ohne Kondensator geliebäugelt habe, dann ist mir diesen urlaub der Unterbrecher "gebrochen" und damit war für mich die Entscheidung klar, nix mehr mechanisches..... und ich hab den Ingnitor rein...

der Motor läuft ruhig und sauber - allerdings kann ich es unter Belastung erst im nächsten jahr im nächsten Urlaub testen, mein Testlauf beschränkt sich auf meine Hofeinfahrt mit Gartenschlauch bzw. vorgestern mit meiner Wanne und 25° Glykolgemisch...

Einbau unproblematisch, zwei Schrauben, zwei Kabel zur Zündspule und dann Zündung einstellen... fertich
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.