|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller Maxum
Hallo liebe Gemeinde!
Hab ne 2300 SC mit 5,7 Liter und Gen2 Antrieb. Was könnt ihr mir für ein Propeller empfehlen. Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht wichtig. Lieber ist mir Beschleunigung und bei niedrigererer Drehzahl im gleiten bleiben. Gruß Andy |
|
Hierzu solltest du mal schreiben welchen Propeller du jetzt drauf hast und welche Enddrehzahl mit welchem Topspeed du erreichst
Aus dem Bauch raus, würde ich aber auf 19" Mirage, Revolution 4 oder High 5 tippen. Ich hätte auch alle Propeller hier.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Beschleunigung und Cruisen das Ziel sind fällt der Mirage und Revolution gleich mal weg bleibt der High Five, Alpha4 oder ein Blackmax mit Micky Maus Ohren eventuell ein TP-Hustler. Vermutlich aber kommt der VenSura bei der Maxum am besten hin. LG Michael
|
|||
|
|||
Hallo!
Ja genau, ist ein Alpha One Gen 2. Mercruiser 5,7 Liter V8 mit 260 PS Vergaser. Leider weiß ich gar nicht welchen prop ich derzeit drauf habe. Drehzahl kann ich nicht genau sagen. Der Drehzahlmesser ist nicht ganz in Ordnung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Propellerfragen ist gut anzugeben: Boot (Marke, Type, Gewicht, Bj, Zustand zb. blank, Antifouling oder veralgt usw.) Verwendungszweck (Speed, Cruisen, Sport usw.) Motorisierung (Marke, Type, PS, Bj) Antrieb (Art, Marke, Type, Übersetzung oder Ratio) Momentaner Prop ( Art, Marke, Type, Durchmesser, Steigung) Leistungsdaten (ereichte Höchstdrehzahl, Geschwindigkeit, Verhalten) LG Michael
|
|||
|
|||
Und Schuhgröße
Ne Quatsch....dachte es hat vielleicht jemand das gleiche Boot. Aber werd dann mal den RPM austauschen und den jetzigen Propeller identifizieren. Werden es dann wohl auf nächstes Jahr verlegen müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
Schuhgröße, ganz wichtig und mein Beitrag ist verschwunden.
|
||||
|
||||
Schad eigentlich, fand ich treffend....meiner auch!
LG Michael
|
||||
|
||||
Jo, sehes gerade, frag mich was da so Anstoßend
daran war.
|
||||
|
||||
Ich würde bei deinem Wunsch nach Beschleunigung auf einen High Five gehen bzw. Testen. Ich habe noch einen 19" High Five, der könnte zu deiner Kombination (Boot/Motor) gut passen. Bei Interesse schick mir einfach ne PN.
|
|||
|
|||
Ich hole das nochmal hoch !
Also: Mercruiser 5,7 V8 pre Vortec 2BBL (sollte 220-230PS sein) Alpha One Gen 2(untersetzung nicht bekannt) Propeller 14,5x 19 3 Blatt Höchstdrehzahl 3900 RPM (geht mit noch höher trimmen mehr, aber dann hat der Prop keinen "grip" mehr. Höchstgeschwindigkeit 55-60 kmh (GPS) Gewicht ca 2,2 - 2,3t Ich hoffe damit kann man jetzt was anfangen? Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Da würde vermutlich ein 17", eventuel ein 15" oder 16" passen.
Ein Apollo 4 mit 16" ist vermutlich perfekt. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Danke Goetz,
hat zufällig jemand nen Apollo 4 in 16"? Gruß Andy |
|
|