![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
für die da unterwegs sind, ist mit einem Stau zu rechnen. http://www.spiegel.de/panorama/alphe...a-1046567.html Sieht aus als stünden die Krane nicht mittig auf dem Lastkahn und haben die Brücke etwas zu flott bewegt. Böse Geschichte auf jeden Fall..... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte heute morgen davon in der Zeitung gelesen, aber das jetzt mit den eigenen Augen in dem Film zu sehen, was ein Wahnsinn !!
![]() http://youtu.be/8_nTLIuk6Hk
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl mann furchtete fur Tote uns bis zu 20-25 Verletzte, gab is zum gluck nur ein Verletze und hat ein Hund es nicht Uberlebt.
Die Sachschaden ist aber enorm. Mann sollte damit rechnen, das die Durchfahrt durch Alphen nog einige Tage gesperrt ist. Die Feuerwehr sollte erst heute Morgen das Gebiet frei geben fur die Untersucher. Es gibt alternative, ist aber abhangich von hohe. Uber 6m haben Sie ein Problem..
|
||||
|
||||
![]()
2015.02608.7
Oude Rijn; stremming Ivm calamiteit geldt het volgende: - Stremming thv Koningin Julianabrug, Alphen aan den Rijn · maandag 3 augustus 2015 08:00 tot nader bericht Informatie: - informatiepunt telefoon 070 4417500, BC Steekterpoort - informatiepunt marifoonkanaal 18, BC Steekterpoort Stremming ivm een ernstig ongeluk. Geen scheepvaart mogelijk door centrum van Alphen aan den Rijn. Voor de staande mastroute kan er omgevaren worden via de Noordzee. Voor overige schepen zie de provinciesite. Het vorige bericht 2015.02608.6 van 04-08-2015 is vervallen. (E-mail Zuid-Holland , Landelijk Gebied , 04-08-2015) Zusammengefasst: Durchfahrt Alphen ad Rijn bis auf weiteres gesperrt. Stehende Mast (etwa ab 6m) uber Noordzee, info uber + 31 70 441 75 00
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind da vor 2 Wochen noch durchgefahren. Ich habe das im TV gesehen, ist schon krass. Zum Glück gab es ja scheinbar keine Tote.
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Ach du Schei..e
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Böse Geschichte........
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letzte info/planung: Gesperrt bis ende September/Mitte Oktober
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Ob ne Takelhuk ( mobiler Mastkran zu Wasser) da evt ne temporäre Geschäftdidee mit der Lizens zum Gelddrucken wär? ![]() Jetzt müssen die ganzen Steg Wohnbootseschler entweder totesmutig über die raue Nordsee hoch ![]() ![]() Vorurteile? ich , ne wie kommst denn da drauf Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ist halt nicht jeder ein gestandener Seebär.
Und es hat nicht jeder diese!ben Fähigkeiten, die Lust auf das Gezumpel mit dem Mast lässt, wie ich seit geraumer Zeit feststellen, bei mir enorm nach, genauer gesagt, nervt es und nimmt mir den Reiz mit dem Boot los zu fahren, fast völlig. Nun noch das Knie verdreht und nichts geht mehr, mit Mast stellen.... ![]() WI!ly |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, solll jeder machen wie er will.
Ah, hatte diesen Sommer ne längere Zangspause in Zeeland. Dabei meherer Seglerkollegen gesprochen, die mit Booten unterwegs waren, wo du von der Ausrüstung und der Größe her einsteigen und in die Karibik schippern kannst. Da waren tatsächlich mehere dabei die mir todernst klarmachen wollten, das es bei 3-4 Winden aus Nord über West bis Süd lebensgefährlich sei die Küste hochzuschippern und dringend die Stande Mast Route genommen werden muss ![]() Selbige hat ich geistig vor Augen. |
|
||||
|
||||
![]()
OK,
kenne ich von anderen Gelegenheiten auch, solche Spezies aber dennoch, jeder ist halt nicht der Profi. Ich wollte immer mal nach Helgoland segeln,....jo, wollte, dabei wird es bleiben, ich weiß auch nicht, ob ich mich trauen würde, hätte ich die Gelegenheit. IJsselmeer machen wir, je nach der Richtung von Wind und unserem Kurs, bis 5, danach auch lieber binnen und mit Diesel. Immerhin scheint mein Knie sich beruhigen zu wollen.... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen..Wir wollen dieses Jahr durch alphen aan de rijn fahren mit dem Boot . da war ja letztes Jahr der Kranunfall im August 2015. Weiß jemand ob die Brücke inzwischen wieder durchfahrbar ist?Ich habe im Netz gesucht aber nur etwas üben den Unfall gefunden.
Danke für eure Antwort 😊 |
|
|||
|
|||
![]()
ist schon lange befahrbar. aktuell staande mastroute ohne behinderung befahrbar
|
|
|||
|
|||
![]()
staande mast route bei amsterdam gesperrt. bis 10.08 (spoorbrug)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die "neue" Standemastroute hinten rum Namen vergessen, man kommt an nen Seitenkanal ,ich mein Richtung Haarlem, raus. Ist sowieso kürzer und zeitlich stressfreier WG Brücken.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Tage waren Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke in Alphen und dadurch nur limitierte Durchfahrtszeiten. Sind am Donnerstagabend um 1800 Uhr dann durch und haben zuerst von der Gegenseite eine "Flottenparade" geliefert bekommen. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
was heißt limitierte Durchfahrtszeiten? Nur wenige Stunden am Tag? Und von welcher Uhrzeit bis wann? Vielen dank für die Infos auf jeden Fall !!!
Grüße Karin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
unser Vermieter hatte uns da angerufen; irgendwas Vormittags, dann Mittags so um 1230-1300 Uhr und dann wieder ab 1800 Uhr (wobei die Gegenrichtung etwas früher durch durfte). Da wir bis frühen Nachmittag in Gouda bleiben wollten kam eh nur ab 1800 Uhr in Frage. Stand dann auch eine Tafel mit der Beschränkung am Kanal, die ich aber nicht so genau gelesen habe. War wohl irgendwie nur für 4-5 Tage anberaumt. Denke also dass das schon wieder vorbei ist. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
enkhuizen - willemstad fahre ich immer in 36h via harlem ca.3 tage |
![]() |
|
|