|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Balkonbeschichtung
Habe gerade bei einem Freund 2 Balkone mit Colean abgedichtet.
Die Fliesen sind erst 3 Jahre auf dem Balkon. Allerdings haben sich ganz feine Haarrisse an den Fugenkanten gebildet, die es galt, dicht zu bekommen. Um garnicht erst einen Schaden durch eindringenes Wasser und Frost zu riskieren, wurden die Flächen jetzt beschichtet. Obwohl ich mit Coatrans im Bootsbereich schon Erfahrungen sammeln konnte, und mich das Ergebnis nicht so überzeugt hat, war ich jetzt doch angenehm überrascht. Ein tolles System mit einem tollen Ergebnis!-wenn man sich an die Anweisungen des Herstellers hällt!(leider nicht ganz billig!)-aber zu empfehlen! Wir haben eine transparente Beschichung gewählt!-es gibt aber auch sehr viele Granulate , die auch eine farbige Beschichtung zulassen! Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum auch Probleme mit seinem Balkon oder Terasse! Soll nur ein Tipp sein! Gruß Bootsmann!
|
||||
|
||||
und die wandanschlüsse auch beschichtet ohne flexiblen übergang
na dann viel spass sagt ein gelernter dachdecker
|
||||
|
||||
..ich habe die Fliesen mitsamt dem Estrich runtergeklopft.... die 10 qm vom Dachdecker mit schweißbahnen abgedichtet, kesseldruckimprägnierte Hölzer quer und da Bodenbretter drauf... sieht gut (rustikal) aus und hält jetzt schon 10 Jahre... und wenn wieder was undicht wird,
Hölzer weg und verschweisst...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte hier auch nur auf ein Produckt hinweisen, welches mich auch in der Praxis überzeugt hat. In der Theorie kann sich jeder, den es interessiert, auf der Homepage von denen informieren! Gruß Dierk
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (11.09.2008 um 19:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist das nicht ziemlich rutschig wenn es naß ist ???
|
|||
|
|||
Nö, eigendlich nicht!-weniger wie eine glasierte Bodenfliese!
Hat mich auch überrascht!
|
||||
|
||||
Moin Dierk,
Coelan macht eigentlich ind der Hauptsache Betonsanierungen - das seltsame PU-Lacksystem im Bootsbereich kam erst später hinzu. Ob es bei Deinem Kumpel hält, das kannst Du erst nach 3 bis 5 Jahren sagen - gerade aufgetragen sieht alles gut aus. Im Holzbootsbereich weiß ich, dass die anfängliche Begeisterung bei allen, die es benutzten - recht schnell weg war. Zu aufwändig bei Peparaturen - aber ein Balkon ist kein Boot. Was die Leute alles machen findet man hier: www.coelan.de
|
||||
|
||||
Hallo Tom!
im Bootsbereich habe ich das Zeugs auch schon einmal eingesetzt und war zumindest von der Verarbeitung nicht so angetan!-hier ziehe ich einen guten Bootslack allemal vor! Aber ich habe bevor ich meinem Freund diese Beschichtung vorgeschlagen habe, einige Reverenzen eingeholt und mir auch eine Sanierung angesehen, die schon einige Jahre alt ist. Das hat mich eigendlich überzeugt! Da dieser Balkon auch nicht undicht war und hier nur eine vorbeugende Beschichtung stattfinden sollte, glaube ich , die richtige Maßname getroffen zu haben. Wir werden sehen! Gruß Dierk
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Habe meinen Balkon auch vor einem halben Jahr beschichten lassen. Ein freund hat mir damals ***** empfohlen. Nachdem ich mir die Seite angesehen hatte war ich Anfangs wegen der Preise skeptisch aber als der Balkon fertig war war ich sehr zufrieden damit. liebe Grüße Eveline Geändert von Kanzler (07.08.2016 um 16:30 Uhr) Grund: Spamlink ntfernt, Eveline folgt gleich... |
|
||||
|
||||
Und um uns das Mitzuteilen hast Du dich hier mal schnell angemeldet, Du bist so lieb, nur gut das der Link sich nicht aufrufen lässt
|