boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2016, 13:38
Dobby Dobby ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Prüfungsunsicherheit

Hallo zusammen, bin ein Neuling hier im Forum und möchte erst mal alle recht herzlich begrüßen. Mache zur Zeit meinen Bootsführerschein See und Binnen. Mir sind einige Sachen mit der Navigation noch unklar. Deshalb habe ich auch schon die erste Frage und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. In dem durchsichtigen Lösungspapier der Naviaufgaben sind für gepeilte Tonnen oder Leuchttürme immer Pfeile für die Peilrichtung eingezeichnet, während man bei den Lösungen im Internet diese Pfeilstriche wegläßt und man die Koppelpunkte ebenfalls nicht einkreist. Muß ich die Peilungen immer mit Pfeilen einzeichnen und die Koppelpunkte einkreisen. Möchte wegen solchen Sachen nicht durchfallen und weiß nicht, worauf der Prüfer wert legt. Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über vernünftige Antworten freuen, Danke im voraus.
mfg Dobby
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2016, 14:29
plain plain ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 6
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Habe ich auch letztes Jahr gemacht, ... Koppelpunkte werden eingekreist wegen dem anderen bin ich nicht sicher. Aber es gibt bei YouTube super Viceos zu allen Navigationsaufgaben mit der Lösung und auch den Stolperfallen. Die solltest du dir anschauen ;)

https://www.youtube.com/user/drshiwago01/videos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.08.2016, 16:19
Dobby Dobby ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Besten Dank plain, werde mich mal durchkämpfen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.