|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
FARYMANN FK3
Moin, moin
suche das Handbuch/Betriebsanleitung für meinen FK3. Wer kann helfen?
|
||||
|
||||
Welcher issn das?
Ich habe den 2-Zylinder FARYMAN (ca. 20 Jahre alt) und dafür auch das Werkstatt-Handbuch. Ist aber ein ziemliches Werk - so 60 Seiten. Gruss Volker
|
||||
|
||||
Moin, moin,
das ist der 3-Zylinder (18PS), ca. 25 Jahre alt. Läuft super, keine Probleme. Die üblichen Arbeiten immer gemacht, aber eben ohne Unterlagen. Ich habe ein paar Seiten Ersatzteile, aber die sind min. 15x kopiert und kaum lesbar, deshalb meine Frage. Bei Farymann gibt´die auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
3-zylinder habe ich gar nix. In meinem Handbuch sind noch ein paar Seiten vom 1-zylinder drin...
Gruss Volker
|
|||
|
|||
Farymann
Hi, schick mal wuselsobby im Forum eine Mail, vielleicht kann er dir helfen.
katibert |
|
||||
|
||||
Ich habe nur einen Nannidiesel.
Schau doch mal hier vorbei -->> Anleitungen Bootsmotor vielleicht ist ja was dabei.
|
||||
|
||||
..
Moin (hier könnte dein Name stehen),
der FK3 M ist ein Kubota Motor, da mal googeln. Ansonsten, der Dreicylinder ist ein robuster Motor, bei Dehler oft eingebaut, anderswo auch. Mit den Suchwörtern : Farymann - Kubota - Dehler - (auch im Yacht-forum) kommst du sicher weiter. Viel Glück !
|
||||
|
||||
Farymann
Moin Volker,
Du schreibst, Du hast einen 2 Zyl. diesel von Farymann. Da unser Familienzuwachs auch einen Farymann hat, würde ich gerne wissen, welche Bezeichnung er hat. Ich habe einen 2 Zyl V-Motor, der auch schon älter ist und auf der Homepage von Farymann konnte ich leider nichts finden. Kennst Du evtl. die Bezeichnung und wo man noch Unterlagen bekommen kann? thx Sven |
|
|||
|
|||
faryman kubota FK3
Wollte in meinen FK3 einen Öldruckgeber einbauen . Warte seit 5 mon. bei Langmaack darauf.VDO will Gewinde Steigung u.sw. haben.
Wer sagt mir ob Kubota Zöllig,Faryman metrisch ?? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben auch eine Faryman Kubota FK 3 mit 18 PS. Leider hat der Faryman seit unserem letzten Urlaub Öl in der 2-Kreislaufkühlung und er qualmt sehr stark. Hat jemand von Euch einen Tipp was die Gründe für die o. g. Symptome sind? Oder weiß jemand von Euch wo man Ersatzteile für Faryman Kubota bekommt? Meine Vermutung ist, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist, kann das jemand bestätigen? Wir sind dankbar für jeden Hinweis, Viele Grüße Michl123 |
|
|||
|
|||
Einfach mal bei Farymann direkt Anrufen,
ich habe dort schon Unterlagen von 35 Jahre alten Motoren Zugeschickt bekommen. Sehr Freundlich der gute man der für die alten Schätzchen Zuständig ist. und das beste: die Schicken dir ALLES was sie haben kopiert, & Kostenfrei nichteinmal die Portokosten musst du erstatten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hört sich tatsächlich nach defekter ZK-Dichtung an. gruss hein |
|
|