boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2016, 20:46
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 996
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.530 Danke in 651 Beiträgen
Standard Transport von Holland nach Berlin

Hallo zusammen,

kennt jemand einen preiswerten Transporteur der ein 6 Tonnen Stahlboot, 10 x 2,80 m von Dordrecht nach Berlin bringen kann? Das Boot ist flach, Brücken damit kein Thema.
Beste Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2016, 21:09
Benutzerbild von Feero
Feero Feero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Düsseldorf, Liegeplatz: Ruhr, EOC Essen
Beiträge: 8
Boot: Pikmeerkruiser 1080
Rufzeichen oder MMSI: Blaumeisje
37 Danke in 7 Beiträgen
Standard Überführen?

Mal an Fahren gedacht? Ein technisch ordentliches Boot kann locker so weit gefahren werden.

Keinen Urlaub? Mal einen professionellen Überführer fragen. Ist dann mit Sprit und Lohnkosten ein Rechenexempel, habe es nicht durchkalkuliert.

Ich habe im Frühjahr mein gekauftes Boot (40 Jahr alt, 10,80 m, guter, überholter Motor, Technik vorher checken lassen) von der Maas über Waal, Ijssel, Kanäle, Veenroute (toll) dann Haren/Ems, runter bis auf die Ruhr überführt. Eine gute Woche und ein echtes Erlebnis.

Jetzt habe ich es für den Sommerurlaub nach Brandenburg gebracht,mit Familie das Berlin und Havelrevier erkundet und es diese Woche wieder zurückgeholt.

Noch ein tolles Erlebnis. Aber ich als Selbständiger, der altermäßig die Arbeit etwas zurückfährt, konnte mir diese Zeit nehmen. Ich weiß, ein echter Luxus. Hätte ich früher auch nicht gekonnt.
__________________
Feero, Bordhund und Entenjäger auf der "Blaumeisje"



Die lebhaften und geschickten Blaumeisen sind wenig scheu und bei der Nahrungssuche sehr erfinderisch, genau sowie ich!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.08.2016, 21:30
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.628 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Die Spezialisten: Van de Wetering
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.08.2016, 09:36
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 996
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.530 Danke in 651 Beiträgen
Standard

Hallo Feero,

klar, das war der erste Gedanke. Aber da ich keinen Seeschein habe, müsste ich eine Binnenroute nehmen. Und ich denke, dass man da locker 14 Tage unterwegs sein wird. Und so viel Urlaub habe ich nicht mehr übrig. Und mit Spritkosten und Hafengebühren wird man da vermutlich auf rund 2000€ kommen. Und ich hoffe, dass ich für rund 2000€ eine Spedition finde.

Beste Grüße
Uwe

Zitat:
Zitat von Feero Beitrag anzeigen
Mal an Fahren gedacht? Ein technisch ordentliches Boot kann locker so weit gefahren werden.

Keinen Urlaub? Mal einen professionellen Überführer fragen. Ist dann mit Sprit und Lohnkosten ein Rechenexempel, habe es nicht durchkalkuliert.

Ich habe im Frühjahr mein gekauftes Boot (40 Jahr alt, 10,80 m, guter, überholter Motor, Technik vorher checken lassen) von der Maas über Waal, Ijssel, Kanäle, Veenroute (toll) dann Haren/Ems, runter bis auf die Ruhr überführt. Eine gute Woche und ein echtes Erlebnis.

Jetzt habe ich es für den Sommerurlaub nach Brandenburg gebracht,mit Familie das Berlin und Havelrevier erkundet und es diese Woche wieder zurückgeholt.

Noch ein tolles Erlebnis. Aber ich als Selbständiger, der altermäßig die Arbeit etwas zurückfährt, konnte mir diese Zeit nehmen. Ich weiß, ein echter Luxus. Hätte ich früher auch nicht gekonnt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.08.2016, 12:50
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.319
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.684 Danke in 2.089 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

was ist das für ein Boot, das Hafengebühren und Sprit für 2000€ für 2 Wochen benötigt...?

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2016, 13:44
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Wann soll denn der Transport bzw. Überführung erfolgen?
Es gibt im Tourismus arbeitende Leute, auch mit SBF, die ab November viel Zeit haben. Ich zum Beispiel.
Und wenn man keine 14 Tage opfern möchte, kann man sich jemanden suchen, mit dem man sich ablöst, also jeder nur 7 Tage z.B.

Gruß!
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 22:01
wer kann helfen - transport moped von detmold nach berlin jaka-bubi Kein Boot 2 25.05.2009 08:49
Transport Holland nach HH! skipplastracer Allgemeines zum Boot 5 05.10.2008 14:00
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.