|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leistungsprobleme mit Volvo Penta 431A V6 (Problem erledigt)
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meiner Steuerbord-Maschine, das sie nicht mehr über 3300 U/Min kommt. Wir haben schon die Spritpumpe durch eine elektrische ersetzt, haben den Vergaser von Backbord auf Steuerbord gebaut, haben der Zündverteiler demontiert und die Frühverstellung gängig gemacht, Zündung eingestellt auf 12° vor OT (keine Ahnung, ob das richtig ist, aber Backbord läuft super damit), Kompression geprüft (alle 6 Zylinder haben 11,8 bar) und Kerzen gewechselt. Bei Backbord legt man den Hebel nach vorne und die Maschine dreht sofort 4200 U/Min, bei Steuerbord ist es als wäre keine Leistung da. Hat jemand einen guten Rat, wo ich noch suchen kann? Es hat sich heraus gestellt, das eine der Schrauben der Steuerbordmaschine defekt war. Es handelt sich um eine Schraube, welche einen vulkanisierten Kern hat. Die Vulkanisierung hatte sich vom äusseren Teil gelöst und somit drehte die Schraube unter Last leer. Neue Schraube, Problem gelöst.
|
||||
|
||||
Re: Leistungsprobleme mit Volvo Penta 431A V6
Zitat: