|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Rinker 209 Captiva
Hallo an Alle,
habe eine Rinker 209 Captiva angeboten bekommen. Zustand ist sehr gut, jährliche Wartungen sowie Einwinterung ist nachweislich gemacht. Das Boot wird mit einem 5,7 Liter V8 Merc. Motor angetrieben und hat knappe 500 Betriebsstunden. Baujahr ist 1995. Wird mit Gewährleistung von einem Händler verkauft! Der Preis würde bei 15t Euronen liegen inkl. Trailer. Was haltet Ihr von dem Boot und vor allem vom Preis ??? Danke und Gruss Sking32 |
#2
|
||||
|
||||
hallo! also wenn wirklich alles top ist, würd ich das noch dafür ausgeben, da es von einem händler ist, mit gewährleistung-ich denke gerechtfertigt!
mfg |
#3
|
||||
|
||||
Hallo ??? sking32,
den Preis halte ich an Hand Deiner kurzen Beschreibung auch für i. O., wenn die Garantie auch wirklich drinn ist. Welcher Antrieb Alpha oder Bravo?
__________________
Gruss, Peter -------------- |
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe Dir eine PN geschickt Gruß Ralf
__________________
Gruß von der Elbe Ralf |
#5
|
|
Zitat:
Ist das Boot so schrecklich?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
|
||||
|
||||
Danke für die schnellen Antworten.
Werde mir das Boot am Freitag noch einmal ganz genau anschauen. Momentan ist es beim Händler und wurde gecheckt. Bei der Durchsicht hat man festgestellt, dass 1. der Trimmschalter am Gashebel einen Wackelkontakt hat 2. die Schraubenwelle eine Unwucht hat (Edelstahlpropeller) Die Schraubenwelle wird durch den Händler auf jedenfall erneuert und der Trimmschalter repariert (ausgetauscht) Ansonsten hat das Boot kanpp 500 Betriebsstunden und ist sehr gepflegt. Wie sieht es mit dem Verbrauch des 5,7 Liter Merc. aus. Ist das noch im Rahmen des Verträglichen ?? Danke und Gruss Sking32 |
#7
|
||||
|
||||
...achso ob Alpha oder Bravo - weiß ich leider nicht. Ist das auf die schnelle am Trieb zu sehen ???
Vorteil - Nachteil ??? Danke |
#8
|
|||
|
|||
hallo sking32
(heisst du wirklich so ? - vorname wäre irgendwie persönlicher) fahre auch Rinker, ne 232, baujahr 2005 und bin wirklich zufrieden mit der verarbeitung des bootes. ´ne 209 habe ich nur auf bildern gesehen von nem forumskollegen, bei dem 5,7 - v8 (hab ich auch drin) hab ich überhaupt keine Bedenken , das macht Spass und der verbraucht bei mir im Saisonschnitt (bis heute ) im Mittel (Wasserski und Geschwindigkeitbegrenzung von 12 km/h) so zwischen 12 und 15 L /h wer ist der händler ist die erste frage die mich bewegen würde ...... gruss lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) |
#9
|
||||
|
||||
Hallo
der Händler ist ein Importeur von Rinker Booten im Baden Würt. Raum. Die 209 wurde Inzahlung genommen weil der ursprüngliche Eigner sich eine 262 gekauft hat. Die 209 wurde in Italien gefahren und auch dort überwintert und gewartet. Gruss Sören (sking32) |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war nur neugierig. Der Bravo-Antrieb läßt sich weicher schalten im Vergleich zum Alpha. Der Alpha macht beim Gang einlegen schon mal Geräusche, das ist aber normal. Mein Bruder hat den Alpha drei Jahre lang ohne Probleme gefahren. Der Bravo-Antrieb ist halt etwas konfortabler, kostet aber auch deutlich mehr.
__________________
Gruss, Peter -------------- |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruss, Peter -------------- |
|
|