boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2006, 20:34
Benutzerbild von sking32
sking32 sking32 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bammental
Beiträge: 241
Boot: Crownline 255CCR
35 Danke in 19 Beiträgen
Standard Rinker 209 Captiva

Hallo an Alle,

habe eine Rinker 209 Captiva angeboten bekommen. Zustand ist sehr gut, jährliche Wartungen sowie Einwinterung ist nachweislich gemacht. Das Boot wird mit einem 5,7 Liter V8 Merc. Motor angetrieben und hat knappe 500 Betriebsstunden.
Baujahr ist 1995. Wird mit Gewährleistung von einem Händler verkauft!

Der Preis würde bei 15t Euronen liegen inkl. Trailer.
Was haltet Ihr von dem Boot und vor allem vom Preis ???


Danke und Gruss
Sking32
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2006, 21:55
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
638 Danke in 385 Beiträgen
Standard

hallo! also wenn wirklich alles top ist, würd ich das noch dafür ausgeben, da es von einem händler ist, mit gewährleistung-ich denke gerechtfertigt!

mfg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.09.2006, 10:38
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo ??? sking32,

den Preis halte ich an Hand Deiner kurzen Beschreibung auch für i. O., wenn die Garantie auch wirklich drinn ist.
Welcher Antrieb Alpha oder Bravo?
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.09.2006, 19:57
Benutzerbild von Captiva209
Captiva209 Captiva209 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Horneburg nähe Hamburg
Beiträge: 268
Boot: derzeit ohne Boot
68 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe Dir eine PN geschickt
Gruß
Ralf
__________________
Gruß von der Elbe
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2006, 20:04
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captiva209
Hallo,
ich habe Dir eine PN geschickt
Gruß
Ralf
Wieso PN?

Ist das Boot so schrecklich?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.09.2006, 21:10
Benutzerbild von sking32
sking32 sking32 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bammental
Beiträge: 241
Boot: Crownline 255CCR
35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Danke für die schnellen Antworten.

Werde mir das Boot am Freitag noch einmal ganz genau anschauen.
Momentan ist es beim Händler und wurde gecheckt.
Bei der Durchsicht hat man festgestellt, dass

1. der Trimmschalter am Gashebel einen Wackelkontakt hat
2. die Schraubenwelle eine Unwucht hat (Edelstahlpropeller)

Die Schraubenwelle wird durch den Händler auf jedenfall erneuert und der Trimmschalter repariert (ausgetauscht)

Ansonsten hat das Boot kanpp 500 Betriebsstunden und ist sehr gepflegt.

Wie sieht es mit dem Verbrauch des 5,7 Liter Merc. aus. Ist das noch im Rahmen des Verträglichen ??

Danke und Gruss

Sking32
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.09.2006, 21:11
Benutzerbild von sking32
sking32 sking32 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bammental
Beiträge: 241
Boot: Crownline 255CCR
35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

...achso ob Alpha oder Bravo - weiß ich leider nicht. Ist das auf die schnelle am Trieb zu sehen ???

Vorteil - Nachteil ???

Danke
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.09.2006, 22:45
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

hallo sking32
(heisst du wirklich so ? - vorname wäre irgendwie persönlicher)

fahre auch Rinker, ne 232, baujahr 2005 und bin wirklich zufrieden mit der verarbeitung des bootes.

´ne 209 habe ich nur auf bildern gesehen von nem forumskollegen,
bei dem 5,7 - v8 (hab ich auch drin) hab ich überhaupt keine Bedenken , das macht Spass und der verbraucht bei mir im Saisonschnitt (bis heute ) im Mittel (Wasserski und Geschwindigkeitbegrenzung von 12 km/h) so zwischen 12 und 15 L /h

wer ist der händler ist die erste frage die mich bewegen würde ......


gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.09.2006, 23:04
Benutzerbild von sking32
sking32 sking32 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bammental
Beiträge: 241
Boot: Crownline 255CCR
35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo

der Händler ist ein Importeur von Rinker Booten im Baden Würt. Raum.
Die 209 wurde Inzahlung genommen weil der ursprüngliche Eigner sich eine 262 gekauft hat.

Die 209 wurde in Italien gefahren und auch dort überwintert und gewartet.

Gruss Sören (sking32)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.09.2006, 11:33
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sking32
...achso ob Alpha oder Bravo - weiß ich leider nicht. Ist das auf die schnelle am Trieb zu sehen ???

Vorteil - Nachteil ???

Danke
Hallo Sören, (Danke für den Namen)

Ich war nur neugierig. Der Bravo-Antrieb läßt sich weicher schalten im Vergleich zum Alpha. Der Alpha macht beim Gang einlegen schon mal Geräusche, das ist aber normal. Mein Bruder hat den Alpha drei Jahre lang ohne Probleme gefahren.
Der Bravo-Antrieb ist halt etwas konfortabler, kostet aber auch deutlich mehr.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.09.2006, 11:34
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captiva209
Hallo,
ich habe Dir eine PN geschickt
Gruß
Ralf
Das mit der PN hat nicht geklappt, warum auch immer
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.