![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Samstag vormittag.....alles fertig, wir werfen mal den Motor an und machen einen Probelauf.... verflixt... spring nicht an... macht nicht mal einen "huster"....
![]() verteiler auf... ... kein zündfunken.... unterbrecher blau... wurde doch erst im sept erneuert und war etwa 5 stunden im einsatz...doch der schei.. kondensator kaputt.... kondensator habe ich ja als ersatzteil... alten raus, neuen .... schei.... da ist ja eine ganz andere halterung dran.... also schnell zum händler... 12.30 h ... geschlossen...!! ![]() am montag zum händler ... kondensator muss ich bestellen, den haben wir nicht auf lager... bestellt... sicherheitshalber gehe ich auch direkt zu bosch.... antwort ...den muss ich bestellen... da ich sowieso einen ersatz brauche auch hier bestellt... ![]() mittwoch vormittag... kfz-händler ... kondensator noch nicht da.... ![]() ![]() mittwoch abend .... nehme den kondenstor aus der schachtel.... halterung fällt ab... war schlecht befestigt... ![]() ![]() kondensator eingebaut, unterbrecher rein..... test ..... kein zündfunken.... prüflampe her..... test test test... von zündspule kommt kein strom..... ganze elektrik (leichter verhau) durchgeprüft..... und um 21.30 h mit lichtunterstützung die ursache gefunden.... kabel am zündschloss korridiert.... kein strom ....!!!!!...... heute .... 1. mai... keine möglichkeit den motor zu testen... in unserem wohnviertel würde der 6zyl ohne auspuff die leute von den stühlen werfen... also wieder warten.... bis morgen .... (und wenn er anspringt noch die zündung einstellen... .)...... das ist doch unser hobby...wie es leibt und lebt.... ODER ??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
ich fühle mit Dir ![]() Wolfgang, der auch noch auf dem trockenen steht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
das ist alles sicher ärgerlich. Mir ging es bei meinen ersten 3 Anläufen in diesem Jahr auch nicht viel besser. Aber wenn dann alles OK ist und Du erst mal im Wasser bist, sieht die Welt wieder anders aus und der Ärger ist vergessen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja???
![]() Ich hatte daran (die Sache mit 'ins Wasser und ok') letztes Wochenende so meine Zweifel... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also, wenn man diese unliebsamen dinge positiv sehen will:
1. es ist nicht auf hoher see passiert 2. man lernt daraus (anders genannt: Erfahrung) 3. man weiss beim nächsten mal schneller mit dem problem umzugehen. aus eigener erfahrung: nicht ist unheimlicher als von anfang an ein störungsfreier betrieb! dann weiss man nämlich nie was noch kommt! holger (vielfach leidgeprüft)
|
||||
|
||||
![]()
..holger hat recht.... darum mache ich ja einen probelauf... wenn mir das in 3 wo in der adria passiert... keine erstzteile... ende... !!
|
|||
|
|||
![]()
Jungs, locker bleiben.
1. Anlasser der Backbordmaschine defekt. 2. Der Deckel, hinter dem der Impeller Steuerbordseitig haust, lässt Wasser raustropfen. 3. Der Deckel vom Seewasserfilter auch. Mögliche Lösungen: zu 1. Neuer Anlasser (teuer, teuer ![]() zu 2. Neue Dichtung zu 3. auch neue Dichtung Schaun mer mal. ![]() Miky ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..hi micky... bis auf den anlasser erinnert mich das an meinen probelauf im mai 2002 .....!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Schöne daran ist doch, daß der Wasserzufluss mit jeder Stunde weniger wird...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|