|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Trimpumpen problem
Hallo habe folgendes Problem mit der alten Mercuriser Trimpumpe
Sie trimmt zwar runter mann muss aber ein bisschen nachdrücken , dann geht sie runter. Nach oben hat sie vollen druck. Hat das evl was mit dem teil auf dem bild zu tun?
__________________
best regards Dirk Marquis Riviera Mercruiser 120 |
#2
|
|||
|
|||
Nein.
Das auf den Foto ist das Teil für die "Rückfahrverriegelung" des Antriebs. |
#3
|
|||
|
|||
Danke dann weiss ich nun erstmal wofür das ding ist.
Das problem ist aber damit noch nicht geregelt. Komisch ist wirklich nur das er erst gut runter geht und dann kurz vor trimmstellung nur ganz langsamm runter ab und an bleibt er ach stehen und die Pumpe dreht weiter
__________________
best regards Dirk Marquis Riviera Mercruiser 120 |
#4
|
||||
|
||||
da müßte man mal den Arbeitsdruck messen,
kann sein das ein Zylinder nicht mehr ganz dicht ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
|
|||
|
|||
Arbeitsdruck der Pumpe denke ich ist ok da er ja beim hochfahren volle kraft hat. Nur beim runterfahren kann mann ihn auch mit 2 Fingern festhalten. da baut er kein Druck auf.
__________________
best regards Dirk Marquis Riviera Mercruiser 120 |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölsorte wechseln bei Trimpumpen-Update? | hammond-tom | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 11.11.2014 18:34 |
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! | chrisW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.09.2004 09:16 |
Problem mit altem Johnson-Aussenborder | Eneas | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.06.2002 14:41 |
Rost...das leidige Problem | strathsail | Technik-Talk | 4 | 22.05.2002 21:11 |