![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Seid gegrüßt.
Bin relativ neu hier und stelle mich mal kurz vor, bevor ich mein Problem schildere. Nenen kann man mich Fonz (seid ewig mein Rufname). Bin mittlerweile 48 Jahre alt und komme aus der Region Aachen / Heinsberg, vom Dreiländereck NL / BE / D. Meine Einzugs -Fahrgebiete sind die Maas (BE) und Kroatien (Rab etc.) Ich habe schon kurz nach meiner Schlauchbootaera jetzt ein Festrumpfboot, und zwar eine Sea Ray 200cc mit 4.3L Mercruiser V6. Tolles Boot, schon viel erneuert, viele Extras. Aber die Zündung macht mir gerade Probleme und ich suche eine Art detaillierte Checkliste für die Fehlersuche Richtung Zündbox (Thundebolt IV) für den V6. Der V6 ist kurz angesprungen, dann nicht mehr...kein Zündfunke mehr. Nach den Aussagen meines Freundes, der schon lange Boot fährt und selbständiger KFZ Meister ist, sollte es der Hallgeber sein. Das sagten auch die Jungs in der Werft in Maaseik. Wir haben preventiv die Zündspule (war extrem heiß nach den letzten Versuchen), Hallgeber und Zündkabelsatz getauscht, inkl. neuer Kerzen (einfach als Inspektionsarbeit) ... nix, immer noch kein Zündfunke. Als letztes kann es eigentlich nur noch die Box sein, die allerings um die 600 Euronen auf die Rechnung bringt. Ist natürlich schon ne Hausnummer. Es gibt angeblich eine Checkliste, um zu prüfen, ob es wirklich die Zündbox ist, wonach man Step by Step den Fehler suchen kann. Hat von euch jemend einen Link oder diese Checkliste? Ich bin noch nicht so wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja schon einer dieses Problem bei sich gelöst. Für Tips, Anregungen oder Zündbox ![]() beste Grüße aus dem Grenzland _fonz ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
sowas findest du in den Rep.Anleitungen
http://boatinfo.no/lib/library.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal, ob der Zündunterbrecher an der Schaltung klemmt.
Trenn einfach mal eins der beiden Kabel, welches ist egal, dann starten. Einen Quickstop hast Du ?, auch immer ein gerne gesehener Kandidat, je nachdem wie der angeklemmt ist. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
jo, danke für den Tip, aber das ist es auch nicht.
Haben es wahrscheinlich gefunden... machen jetzt den Langzeittest. Kabelbruch am Ausgang der Box....
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 2 Liter V6 Zündproblem | Ecki04 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 09.05.2016 19:41 |
Mercury 50 zündproblem | darkdamien | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 28.04.2015 18:33 |
Vorstellung | gerrit | Allgemeines zum Boot | 22 | 04.09.2003 14:13 |
Vorstellung | steve | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 13.01.2003 14:17 |