![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
ich habe die Kurbelstützen meines Trailers heute ausgetauscht. Ggf. kann man die alten noch reparieren und zusätzlich nutzen. Eine der beiden alten Kurbelstützen hat gar keine Kurbel mehr, bei der anderen scheint die Kurbel ins Leere zu drehen. Ggf. könnt ihr mir Bezugsquellen nennen? Besten Dank und viele Grüße, Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex
wir in Bayern kaufen solche Stützen hier.. https://www.harbeck.de/ITmaxxShop/St...&Kategorie=282
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir, die kompletten Stützen finde ich überall, nur eben die Einzelteile nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal nach Einzelteilen gesucht, und die Bauteile, also Trapezgewinde, entsprechende Muttern usw. waren zu teuer. Da war der Neukauf preiswerter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ersatzteile ist schwierig,
am einfachsten repariert man das so, du sägst einfach die Spindel zwischen Kurbel und 4 Kantrohr durch, dann kannst du das Innenteil rausnehmen, in 90 % aller Fälle ist die Spindel ein ganz normales Metrisches Gewinde mit einer Mutter die als Wiederlager auf die Gewindestange geschweißt wurde der Rest ist dann einfach Gewindestange passend absägen Mutter auf Stange in passender Länge anschweißen, wenn das Gewinde im Innenrohr noch in Ordnung ist dann kann man das so lassen, wenn nicht auch einfach eine Mutter auf das Innen Rohr schweißen dadurch verliert man zwar 15 mm das spielt aber keine Rolle eine Handkurbel bauen ist auch keine große Sache
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kurbel gleich Kurbel | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.07.2013 19:44 |
Wie heisst die Kurbel? | Snackman | Technik-Talk | 2 | 03.02.2013 08:40 |
Rollladen(kurbel)antrieb defekt....und nun? | Dirk | Kein Boot | 12 | 06.11.2010 18:02 |
Trailer Kurbelstütze klemmt | mrt066 | Technik-Talk | 11 | 31.07.2009 09:23 |
Buglaufrad.. kurbel seitlich... | dieter | Technik-Talk | 4 | 21.02.2005 21:58 |