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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hi @ all,
habe einen 2 Zylinder 2 Takt Yamaha - AB mit der Motornummer 27 06 31 Der soll laut Vorbesitzer 15 PS haben aber es ist ein 6 PS Deckel montiert. Stimmt das ? Bei Übergabe ist der Motor gelaufen und nun springt er nicht an ... ![]() 1. der Tank ist halb voll 2. der Zündfunke ist da an beiden Kerzen, die waren verrußt, sind nun sauber 3. der Motor geht momentan nur mittels Handzug da keine Batterie vorhanden ist Momentan steht der Motor in einem Blechfass Kann mir jemand helfen ? Ich freue mich auf jede Antwort. Herzliche Grüße Rolf
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Wo kämen wir hin, wenn niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge ... ... ich ärgere mich übrigens grad "schwarz" .... |
#2
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Gibt es irgendeinen Grund,warum Deine Beiträge alle in blau
geschrieben sind?
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Hi Don,
den gibt es ... es gefällt mir gut ... die Technik bietet es an und warum soll ich es dann nicht machen ? ![]() Zudem fällt es auf und ich brauch da echt ne Hilfe Herzlichst Rolf
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#4
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sorry ... hatte ich nun glatt vergessen ... hmhmhmhm
BLAU .... grins
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#5
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Shoke ist an ??? Gang ist raus, auf dem 2ten Foto nämlich nicht !!!!!! ??? Pinnesteht auf Start ??? Probiere mal Startspray, damit klappt es 100%tig !!!
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#6
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Quickstop ok?
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Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#7
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Mal mit der Handpumpe den Versager mit Sprit versorgt?
![]() Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#8
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Thanks @ all,
euere Beiträge der letzten Stunde waren echt gut ... also der Choke war gezogen Gang kann ich jetzt nicht sagen ... läuft der nur im Leerlauf an ? Ist da ne Sperre drinnen ? Pinne stand auf jeden Fall auf Start .... hab ich genau eingestellt. Quickstopp ... hmmm ... ich hab doch gar nix dran gemacht ... schnief Handpumpe ... und wie ich gepumpt hab ... wie ein Weltmeister ... aber abgesoffen ist er nicht ... die Kerzen waren nicht nass ... nur schwarz und wurden von mir mittels Messingdrahtbürste gesäubert ... der Abstand war 1 mm Wie auch immer ... ich geh morgen "frohgemut" wieder dran ... das werden wir doch noch schaffen ... hmhmhmhm ... irgendwann ... Dank euch allen, ciao bis morgen - vielleicht hab ich dann endlich nen kleinen Erfolg. Herzliche Grüße Rolf
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#9
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auf dem Bild sieht man genau, dass der Vorwärtsgang drinn ist. Wenn du es so versuchst, fällt dir der Arm ab bevor der anspringt! Der Motor schaut wirklich wie ein 15PS aus. Wie sieht die Schaltbox aus? Ich vermisse den Quickstopschalter
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#10
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hm - bei eingelegtem Gang dürfte sich der Anlasser nicht bewegen - so ist das zumindest bei meinem Yammi geschaltet
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht ![]() |
#11
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![]() Zitat:
Leerlaufdüse im Versager verdreckt und den Mist MAN-Filter rausschmeissen. MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#12
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Der schaut auch wie ein 15er aus.
Also auf neutral, eventuel starterspray und dann klapt dat. ![]() Wie doof!!! ![]() ![]() ![]() "wie unauffällig" ![]()
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#13
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Hey Rene, gelb kann man kaum erkennen.
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#14
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Moin, wenn der Zündfunke da ist, kanns ja nur an der Benzinzufuhr liegen:
Vergaser reinigen, Schwimmerkammer säubern Düsen reinigen. Prüfen ob Benzinpumpe fördert. Gruß Schuko |
#15
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Moin und Hallöle,
der Hinweis auf das Benzin: Wenn alt, dann Probleme beim starten. Benzin verliert zündfähigkeit. |
#16
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![]() Zitat:
MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#17
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Hi @ all,
vielen Dank für euere zahlreichen guten Beiträge. Der Sprit ist nicht alt ... es war nur noch sehr wenig im Tank und ich habe erst 10 Liter nachgefüllt ... frischer geht nimmer. Mir ist das alles ein echtes Rätsel ... jedenfalls habe ich den Tip mit dem Start - Pilot berücksichtigt ... welches gekauft und morgen wirds probiert. Irgendwann muss der doch laufen ... hmhmhmhm Heute morgen zog ich ne halbe Stunde lang ... Pinne stand auf Start, Sprit gepumpt, Choke gezogen, Gang raus ... und der Motor war abgesoffen ! Also Zündfunke ist da und Sprit wird gefördert .... aber laufen tut er nicht ... ![]() ![]() ![]() Ächz ... da konnte ich um halb acht schon wieder duschen gehen ... wenigstens waren da meine netten Nachbarn noch nicht unterwegs und ich hatte meine Ruhe ... grins Wie ist denn das mit dem Kabel an den Steuerstand ? Muss das denn nun bei Handstart gesteckt sein oder muss ich es unterbrechen ? Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für eine Betriebsanleitung für den Motor oder nen vergleichbaren Motor und kann mir die faxen oder mailen oder hier einstellen ? Das ist echter Mist wenn überhaupt nichts vorhanden ist .... Vielleicht ist das ne Anregung eine solche Datenbank aufzubauen in die jeder alles was er von seinem Boot und seinem Motor hat einbringen kann ... ? Denke mal es gäbe genug Skipper die dankbar drauf zurückgreifen würden ! Hmmmmm .... meine ja nur .... Herzliche Grüße aus dem Badischen Rolf Aber ich bleib hartnäckig dran ... irgendwann wird das
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#18
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![]() Zitat:
Übrigens gibt es eine art "jetzt helfe ich mir selbst" für Bootsmotoren. Schau mal bei Amazon nach "Seloc", die sind aber alle in englisch (mit deutschen Bildern)
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#19
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Also wenn Du einen Zündfunken hast, dann kann elektronisch nichts sein...
Prüf sicherheitshalber nochmal,ob der Zünfunke da ist, dann starte OHNE irgendetwas zu verändern,dann muß er doch laufen. Sprit schein er zu bekommen, wenn er danach stinkt. Bekommt er zuviel??? Gemischhraube kontrollieren: Ganz reindrehen und ca. 1 bis 1,5 Umdrehungen raus. Gruß Schuko |
#20
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Moin,
Zweitakter.... ![]() Zunächst haust du die alten Kerzen in die Tonne und gönnst dir neue Exemplare. Die sehen schon auf den Fotos verbraucht aus und mit einer Bürste hat man die vor 100 Jahren auf einer einsamen Landstraße mal bearbeitet, als es weit und breit keine neuen Kerzen zu kaufen gab,... Ehe du die neuen Kerzen einschraubst stellst du die Benzinzufuhr ab, lässt den Sprit aus dem Vergaser, stellst wenn möglich auf Vollgas und zerrst so lange an der Reißleine bis es NICHT mehr nach Benzin stinkt. Wärmezufuhr aus einem explosionsgeschütztem Wärmeerzeuger, auf das Kurbelgehäuse gerichtet, hilft ungemein. (Fön o.Ä) Wenn du damit fertig bist schraubst du die Kerzen ein und startest ganz normal..... Bedenke das ein Zweitakter nicht dafür geschaffen ist mal einige Minuten in der Tonne zu laufen, abgestellt zu werden und dann wieder mal einige Minuten in der Tonne zu husten....der "versifft" es sammelt sich Sprit im Kurbelgehäuse und dann ist Feierabend. Ein Zweitakter sollte IMMER richtig warm werden und Leistung abgeben müssen, nur dann fühlt er sich wohl. Achsoja, 12Volt sind 12Volt, du kannst auch mit einer Autobatterie oder einer Motorradbatterie starten. Gruß Willy |
#21
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![]() Zitat:
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-zwazl |
#22
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Du solltest mal die Kompression prüfen. Oder hier suchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BC...W.C3.A4rmewert Verkehrter Wärmewert? oder hier: http://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm oder eifach mal googlen. Zündkerze verkohlt:Wärmewert der Zündkerze könnte zu niedrig sein oder das Treibstoffgemisch ist zu fett. Bei passendem Wärmewert der Zündkerze die Gemischzusammensetzung einstellen (Vergaser oder Einspritzung justieren). Gruß Mäffi
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Für den, der segelt, ist der Weg das Ziel |
#23
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Hi @ all,
damit ich mich nicht total verzettle werde ich mich die nächsten "Tage" mit dem restaurieren des Bootes beschäftigen und erst wenn das soweit schwimmfertig ist wieder an den Motor ran gehen. Für euere spontane Hilfe danke ich aber recht herzlich. Das Forum "Motor" nehme ich wieder auf wenn ich soweit bin mit der Schale oder wenn es so kalt ist dass ich am Boot überhaupt nichts machen kann.. Herzliche Grüße Rolf
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#24
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Hi Mäffi,
danke noch für die beiden Links die du mir geschickt hast ... beim zweiten Link die zweite " Verruste" ..... so sahen meine beiden Kerzen aus ... kann schon sein dass mein Vorgänger das Mischungsverhältnis nicht beachtet hat ... Herzliche Grüße Rolf
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