![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute war es soweit, nun darf ich Euch offiziell die neue Frau in meinem Leben vorstellen. Ihr Name ist Mariah.............................Davanti Z 205. Sie stand Jahrelang unscheinbar neben meiner alten Glastron im Winterlager. Als ich neulich nochmal im Winterlager war um die restlichen Raten zu bezahlen, traf ich Ihren alten Besitzer. Er erzählte mir, dass die Mariah nun schon seit 7 Jahren nicht mehr im Wasser gewesen sei und er sich nun dazu entschlossen habe Sie zu verkaufen. Er frug schließlich auch ob ich kein Interesse hätte. Tja, so nahm alles seinen Lauf. Der Preis war top und der Zustand besser als gedacht. Sie hat erst 301 Stunden, war nur im Süsswasser unterwegs und reichlich Zubehör incl. Trailer war auch dabei. So wurden wir uns schnell einig. Verbaut ist ein 4,3 LX Mercruiser mit Alpha One Gen. 2. Sie steht auf einem 2 Tonnen Alu Tandem Trailer. Natürlich konnte ich es nicht erwarten den Motor nach 7 Jahren Stillstand zu testen. Nach vorheriger Kontrolle der Brennräume mit einem Endoskop und einigen Umdrehungen per Hand ist der Motor nach ca. 1 Min. orgeln angesprungen und lief sofort sauber durch. Was ich machen muss, sind die Bälge vom Antrieb, der Impeller muss neu und ein große Wartung für den Motor. Ansonsten nur putzen, putzen und nochmals putzen. Der Trailer braucht 4 neu Reifen und die Bremsen müssen gewartet werden. Dann kann es nächstes Jahr losgehen. Gruss Marcus
|
|
||||
|
||||
![]()
Neue Frau....na ob die schon volljährig ist.
Aber gut sieht se aus. Die jungen Dinger kann man heutzutage altersmäßig nicht einschätzen. hast du die alte Frau abserviert?
|
||||
![]() Getz warste endlich fertig, und nun haste wieder Raten mit Zahlen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zur Neuen, echt schickes Teil.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zur Neuen.....und jetzt noch schnell die Signatur ändern,bist ja wieder vergeben!!!
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spaß mit der Neuen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Admins!
HILFE! ![]() Ich möchte das Bild bzw. den Link in meinem obigen Beitrag (#2) wieder löschen. Leider kann ich den Beitrag nicht editieren.- Ist da für mich eine Frist abgelaufen? Am liebsten würde ich meinen Beitrag GANZ LÖSCHEN - aber das geht auch nicht. (keinButton "Ändern") Bitte um Hilfe! ![]() ![]() ![]() Danke!
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (21.10.2013 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch.
Und nicht darin schlafen, ist noch nicht volljahrig ![]() Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
@Hombre73
Wie bitte? Was meinst Du?
|
|||
|
|||
![]()
Warum willst du unbedingt dein Beitrag löschen?
Hat ihn deine bessere Hälfte gesehen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, aber mach kein Quatsch!
![]() Ich will das Foto wieder löschen wg. Urheberrechts-pipapo-Problemen. Habe gerade im WDR einen Beitrag gesehen, dass auch schon das Verlinken auf Fotos im Internet zu Abmahnungen und Schadenersatzklagen führen kann. Das hätte ich bisher nicht gedacht. PS: Und leider habe ich das Foto nicht selber gemacht! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
geh mal auf Dein Profil,
du kannst alle im ![]() -Kontrollzentrum, -Verscheidenes
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (21.10.2013 um 23:55 Uhr) Grund: hier in diesem Forum bleibt deines deins !!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Bild ist ja nicht hochgeladen, sondern als Link (img) eingefügt. Aber das Bild erscheint im Beitrag. Und die Richterin im WDR sagte, auch der Link zu einem (urheberrechtlich geschützten) Bild ist strafbar. ![]() Bearbeiten (und löschen) geht anscheinend nur begrenzte Zeit nach dem posten. (24h) ![]() OK, das mit der Meldung (Warndreieck) werde ich jetzt mal versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Doch doch, Sie wurde dieses Jahr 18. Und das beste ist, dass Sie am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich.
|
|
||||
|
||||
![]()
DANKE, Admins, fürs Löschen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die alte Frau wollte schon länger nicht mehr so richtig wie ich wollte. Der Lack war einfach ab. Viele Dellen und Makel. Da musste ich mich entscheiden. Sowas junges knackiges hat schon was......
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe gerade die Bilder von Ihrem Boot entdeckt. Sieht echt schick aus!!!!
Letzte Woche habe ich ein ähnliches Boot in Kroatien gesehen. Gibt es anscheinend nicht so häufig. Gefällt mir aber sehr!!! Bis dato fahren wir eine alte Glastron Futura 187 SL und trennen uns jetzt schweren Herzens von der alten Dame, da wir nun doch ein Boot mit Schlupfkajüte suchen, um auch mal längere Touren zu machen. Passt ein ca. 1,88 m großer Mann in die Kajüte rein und kann halbwegs gut liegen? Das wäre mal interessant zu erfahren. Bei unserer alten Dame hat uns auch gefehlt, dass man die Rücksitzbank nicht umklappen kann. Machte Reparaturen doch schon schwieriger. Ist das bei Ihrem Boot möglich? Es gibt natürlich noch tausend weitere Fragen die ich habe... da ich von Marke Mariah keine große Ahnung habe. Muss man auf irgendwas besonderes achten, wenn man sich für so ein Boot interessiert? Freue mich natürlich über eine Antwort. Liebe Grüße.... Vielen Dank! Leider konnte ich mir das Boot in Kroatien nicht näher ansehen, da der Besitzer nicht zugegen war und würde würde mich über eine Antwort von Ihnen natürlich freuen. |
|
|||
|
|||
![]()
nettes Mädel...Glückwunsch
![]() owi |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du gut gemacht.... die Mariah sind wirklich tolle Boote. Hatte anfang der 90er Jahre mal ein solches auf einer Messe gekauft und war echt zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
mal wieder einen 3 Jahre alten Fred wiederbelebt
![]()
|
|