|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Simrad Go7
Da ich im Bereich elektronische Navigation ein Neuanfänger bin habe ich eine Frage. Bei mir im Boot wird das Simrad Go7 versenkt eingebaut. Im Lieferumfang ist die Navionics Karte nördliche Adria.
Allerdings möchte ich mir jetzt noch die Karte Central und Westeuropa zulegen. Wie bekomme ich die Daten in mein Simrad Go7. Der Kartensteckplatz befindet sich auf der Rückseite des Gerätes, was allerdings versenkt verbaut ist. Muss ich das Gerät ausbauen, oder können die Daten per WLAN überspielt werden ? Über Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
Hallo,
du musst das Gerät schon ausbauen. Die Karte (eine Micro SD) wird mittels PC und dem Programm von Navionics "Chart Installer" direkt auf die Karte geladen. Mit W-Lan überspielen geht nicht. Habe mich gerade heute mit dem Gerät intensiv beschäftigt und mir genau diese Karte geladen. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info. Ich habe es befürchtet. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
wie ist denn dein Go7 verbaut ? Ich habe auch eine 642 und das Go7, da kann ich die Karte aber von unten auswechseln. Einfach die Tür zur Kabiene schließen und unter das Cockpit kriechen, Gummilasche vom Kartenslot aufmachen und Karte tauschen! Grüße! Udo
|
||||
|
||||
Auf dem Bild kannst du erkennen wo ich es verbaut habe.
Danke für dein Tip. Ich werde einmal runter kriechen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
An welche Stelle sitz der Geber? Gruss Ronny |
|
|