|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zündungeinstellung 4,3 l OMC HELP
Hallo Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. kann mir einer sagen wie ich die zündung einstellen kann bei meinem Motor? laut meinem mechaniker fehlt eine skala die er benötigen würde an meinem Motor.
|
|
||||
|
||||
Moin
Dann bestell Deinem Schrauber mal nen schönen Gruß. Die Zündfolge lautet 1-6-5-4-3-2! Also wenn er einigermaßen fit ist weiß er jetzt wie er OT findet und dann macht er ca. 12 mm davon links ne 2. Markierung und hat die 8-10 Grad Frühzündung die er braucht. Und dann besorgst du die entweder nen neuen Steuerdeckel oder ne nachrüstbare Zündeinstellskala. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, so ein gutes Stück hat ja nun nicht jeder, aber ist natürlich die genauere Variante! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
also bei meinem v6 4,3 ltr omc stehen die zyl nummern auf dem KG ( mit eingegossen ) und die zündreihenfolge ebenfalls
hab mein auch auf 8 grad mit pistole eingestellt hier is ne scheibe.. die kann er sich ausdrucken und dann an die KW basteln
|
|
|||
|
|||
Hammer. Hätte nicht gedacht dass ich hier so schnell hilfe bekomme. Top. danke für die scheibe und son blitzding hat er auch. also 2ter versuch. Danke nochmal. mfg michio
|
|
||||
|
||||
warum nicht ??
|
|
|||
|
|||
Moin. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe da ein Problem was in die ähnliche Richtung geht.
Nach einem Blocktausch muss ich die richtige Zündeinstellung finden. Den OT 1. Zylinder habe ich. Muss ich nun 12mm nach links (also gegen die Drehrichtung vom Balancer eine Markierung setzten dies auf 0 Grad drehen und dann den Verteilerfinger mit dem Kontakt auf den 1. Zylinder stellen? Mit der richtigen Reihenfolge sollte er dann starten und laufen, oder? Das wäre echt einfach....Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
...es muss der richtige OT sein, beachte das. Zünd-OT.
Der Verteiler passt nur in zwei Positionen, hat ne Nut, wenn das nicht passt war es nicht der richtige OT Viele Grüße, Stefan |
|
|